Hallo zusammen, Möchte euch gerne mal an dieser stelle meine Aulonocara yellow head "nkhata bay" zeigen. Mir persönlich war diese art bisher nicht sonderlich aufgefallen, bis das ich die durch zufall in einem Händlerbecken vor mir herpaddeln sah. Ich hoffe sie gefallen euch auch ein wenig.[/size]
[size=150]Eine der wenigen Aulonocara arten von denen ich auch die mädels hübsch finde
Ich finde die gut! Wie groß sind denn die Fische???
Hi Sebastian, Die beiden mädels und auch der Bock sind so um die 12 cm gross . Allerdings muss ich sagen das es bei dem kerlchen jetzt ca einen monat gedauert hat bis das der sich vernünftig bei mir eingelebt hat. Der hat anfangs mächtig rumgezickt mit der futterei. Jetzt frisst er aber vernünftig und stellt seinen mädels nach.
Ich finde die gut! Wie groß sind denn die Fische???
Hi Sebastian, Die beiden mädels und auch der Bock sind so um die 12 cm gross . Allerdings muss ich sagen das es bei dem kerlchen jetzt ca einen monat gedauert hat bis das der sich vernünftig bei mir eingelebt hat. Der hat anfangs mächtig rumgezickt mit der futterei. Jetzt frisst er aber vernünftig und stellt seinen mädels nach.
gehören auch zu den ruhigen vertretern ihrer zunft. daher auch noch die dezente färbung. die werden noch viel gei....
Kann ich nur bestätigen Jens. Die gehören hier zusammen mit den Yellow Collar "mazinzi Reef " zu den absolut ruhigsten Arten die ich hier pflege. Die mit Rumzickenden anderen arten zusammenzusetzen könnte ich mir nicht sehr Prickelnd vorstellen. Aus dem grunde bekommen die beiden arten bei mir in kürze auch je ein eigenes becken.
gehören übrigens zum aulonocara chitande type komplex. wie du schon richtig angemerkt hast sollten sie mit ruhigen und nicht zu aggressiven arten zusammen gehalten werden. der schwarze Rand der Rückenflosse scheint unter den aulonocara einmalig zu sein. mehr bilder hab ich im barschkeller gefunden. für mich echt der hammer. haben von der farbgebung her eine ähnlichkeit mit den tsano rock (sabber).
Die Tiere die ich hier abgebildet habe sind aus dem Barschkeller Jens. Auch mein Aulonocara yellow Collar "Mazinzi Reef " Mädel kommt daher, den Bock dazu habe ich freundlicherweise vom Nilzi adoptieren können .
Hallo Olli, die sind echt toll, ich habe auch lange mit den Tieren geliebäugelt, habe mich dann aber doch für ne Gruppe aulonocara maylandi entschieden. Vom verhalten her, schwimmen die auch immer in der Gruppe?
Guten Morgen zusammen, @sven die unterscheiden sich bei mir nicht wirklich in ihrem schwimmverhalten von den anderen aulonocara arten. Verteilen sich mehr oder weniger im becken. Auffalland ist halt nur das die wirklich nichts aus der ruhe bringt. Bisher zumindest. Bleibt abzuwarten wie das ausschaut wenn der bock mal in balzstimmung kommt. @Christian Da bin ich mit deiner meinung völlig bei dir. Das war bei mir genauso, je bunter desto besser. Bis das ich vor dem Becken stand in dem die paddelten. Extrem unscheinbar, aber irgendwas haben die . So gings mir zumindest.