So es ist soweit, am Wochenende habe ich zwei neue Becken aufgestellt. Nachdem mein Schwerlastregal eingetroffen war habe ich es aufgebaut und meine 2 160 Liter Becken mit 2Kammer Innenfilter aufgebaut. Je 1 Filterkammer habe ich mit jeweils ca. 6Kg groben Kies (unten) und ca.10 Kg Zeolith gefüllt. Die andere dient als Vorfilter und ist mit Filterwatte bestückt. Als Bodengrund dient Quarzsand aus dem Baumarkt.
Heute habe ich im Baumarkt noch einen Topf "EFEUTUTE" geholt, die Pflanzen vorsichtig von der Erde befreit und getrennt (waren 6 Pflanzen im Topf). Pro Becken habe ich im Bereich der Filterkammern je 3 Pflanzen eingebracht.
Danke, das Zuchtregal habe ich aus der Bucht, gibt es aber auch bei den "kriegerischen Frauen". Die Tragkraft liegt bei 265 kg pro Boden! Gesamt 1325 kg Maße: 180x45x90 (HxTxB) Steckregal mit fünf Einlegeböden.
dachte ich auch, aber es gibt da heftige Unterschiede im Preis.
Im schlimmsten Fall bekommst Du das gleiche Regal im Netz auch für 50 Euro + Versand.
Ich sage immer, es lohnt sich Preise zu vergleichen und sich die Mühe zu machen ein bischen zu suchen.
Damit meine ich nicht einfach irgendwelche billigprodukte zu kaufen, sondern nach bestimmten Dingen (Herrsteller, Futtersorte, etc.) zu suchen und zu vergleichen.
Du kannst z. B. für einen 10 liter Eimer TetraPhyl 30 Euro bezahlen oder auch über 50 Euro, je nachdem wo Du kaufst.
danke für den link. so ein regal habe ich schon immer gesucht.hab schon die ganze zeit überlegt selber eins zu bauen für meine drei aufzuchtbecken.zur zeit stehen sie noch nebeneinander und nehmen viel platz weg. für den preis werde ich mir aber eins bestellen.den monat wirds wohl nix wegen der messe,aber im nächsten monat.
DANKE für denn tipp ich wrd mir wohl auch eins bestellen ;-) naja ich muss aber noch ein wenig warten denn ich kauf mir ja demnächst mein 300l becken *freu*