also ich würde keine neue art dazu setzen,wenn dann würde ich dem pseudotropheus elongatus mpanga lieber noch 2 weibchen gönnen. mal ne andere frage:geht das gut mit den afras und den mpangas?
hallo chris... das ist ja das... ich habe dem elongatus zwei weitere weibchen gegönnt. Was war das ende der geschichtge... sein weibchen und er selber haben die zwei sooo zerfetzt, kann man sagen, dass ich die raus tun musste. Woran kann das liegen?
das ist eigentlich relativ einfach, die Tiere sehen das Becken als Ihr Revier, bei Tieren mit einem solchen Temperament ist es schwierig nur 2 weitere Weibchen dazu zusetzten, Ich würde wenn, dann lieber 5-6 Weichen dazusetzten. Da verteilt sich die Aggression auf mehr Tiere, und das geht im Normalfall meistens gut.
ich sehe das genau wie die anderen beiden. noch ne weitere art würd ich da auf keinen fall setzen, sondern die vorhandenen arten aufstocken. beim mpanga könntest du auch 2:4 dazu setzen...möglichst noch recht junge tiere in 5 cm etwa, damit sich aggressionen besser verteilen können und die reviere nachher auch nicht all zu groß ausfallen. wenn du bekommst, würde ich zum polit auch noch 3-4 weibchen setzen.