was muss ich über die haltung von Procambarus Clarkii wissen? kann man sie mit malawis (mbunas) zusammen halten? und wie siehts mit welsen aus? und welche beckengröße benötigen sie?
Ich halte nun schon einige Monate Clarkiis. Klappt mit Fischen und mit Welsen. Die sind völlig problemlos zu halten. Die Beckengröße richtet sich nach der Anzahl der Tiere. Allerdings sollte dein Becken ausbruchsicher sein.
XD das stimmt meinen bock habe ich auch morgens vorm becken gefunden :D war aber nur einmal, zum glück, jetzt weiß er anscheinend dass es im becken besser ist zusammen mit dem weibchen :P kann die tiere nur empfehlen sind wunderschön und sehr interessant, allerdings frisst mein weibchen auch anubien und die vallisnerien sind sowieso schon fast weg :D
ich hab ein Paar alleni's drin, mit Fischen gar kein Problem, allerdings die Pflanzen knabbern sie sehr gerne an. Ich lenk sie daher mit Salatblättern, Erbsen usw von den Pflanzen ab, funktioniert ganz gut... Wichtig ist dass sie viel Rückzugsmöglichkeiten haben zwecks der Häutungen denn im Butterkrebsstadium sind sie ein gefundenes Fressen für Barsche und auch für die Artgenossen... Mein erstes Männchen wurde vom Weibchen verspeist.... Kann passieren, muss aber nicht.. habe Ihr jetzt wieder einen kernigen Mann rein gesetzt...