Hallo Community, ich würde gerne mein bestand um 1 Art erweitern, bin mir aber unschlüssig, welcher Fisch es sein soll. Im Moment pflege ich: protomelas virgatus pombo reef: 3/4 aulonocara maylandi: 1/3 aulonocara maleri: 2/5 protomels taeniolatus:1/2
Es sollte ein nonmbuna sein, was ich aber nicht mehr möchte sind hybiden wie firefish, Marmelade Cat, oder irgend welche naturfremden farbzüchtungen. Was hättet ihr für Ideen, ich bin mal gespannt.
Nein, war ein Spaß. ;-) Wie groß ist denn Dein Becken ?
Was ich persönlich einen traumhaft schönen Fisch finde ist der Protomelas spilonotus "Tanzania". Allerding müßtest Du Dich dann u.U. von Deinen anderen Protomelas trennen, den glaube nicht daß dieser sich mit dem Taeonatus verträgt Bei mir ging´s nicht zusammen mit Taeonatus "Red Empress" (mit den Virgatus weiß ich´s nicht, da habe ich keine Erfahrung mit).
@sven stimme Timo zu , der P.s. tanzania würde sich gut machen, ist einfach wunderschön
@Timo habe die von Dir geschilderten Probleme nicht, pflege P taenialatus red empress und fire blue zusammen mit P.spilonotus tanzania, harmoniert wunderbar
Zitat von nanouk28@Timo habe die von Dir geschilderten Probleme nicht, pflege P taenialatus red empress und fire blue zusammen mit P.spilonotus tanzania, harmoniert wunderbar
Hi Thorsten, ich habe zur Zeit Similis Kirkii und sp. Tanzania zusammen im Becken, die dulden sich nur, solang jeder in seiner Hälfte bleibt, geht der Tanzania über die Hälfte -> wird er heftig gjagt und wenn einer der beiden brütet fetzten die sich über die ganzen 230cm daß das Wasser ständig schwappt (daher will ich den Similis auch lieber abgeben). Es war kurzzeitig noch eine Gruppe "Red Empress" dabei, der Kerl hatte es dann dauernd abbekommen von denen beiden.
Sei froh das es bei Dir gut geht, ist halt nicht ein Kerlchen wie der andere, irgendwie sind die BuBa-Männchen alle sehr unterschiedlich vom Charakter.
Zitat von fuchshi, ne schoene gruppe placidochromis,z.b johnstoni oder gisseli. mfg
Placidochromis Gisseli ist zwar ein schöner Fisch, aber leider aufgrund des Wissens, dass es diese Art gibt, in kürzester Zeit zu einem Modefisch mutiert, für den einfach nur horrende Preise verlangt werden.
wie wäre es mit einem wirklich Farbigen Fisch, wie Placidichromis penochilus mdoka, der Vorteil ist bei dieser Art das Weibchen und Männchen super blau sind.
@Heiko@Bernd, der mdoka ist ein wunderschöner Fisch, nur denke ich nicht, dass da mein Glas ausreicht, ich sollte ja mehrere der Tiere pflegen und die werden ja doch recht groß, oder geht das?
Zitat von Sven@Heiko@Bernd, der mdoka ist ein wunderschöner Fisch, nur denke ich nicht, dass da mein Glas ausreicht, ich sollte ja mehrere der Tiere pflegen und die werden ja doch recht groß, oder geht das?