Hi, ich finde die Art wie es eingerichtet ist ja auch ganz nett, aber wie Du schon sagst, zu klein.
Zitat von Claudi-86ich weis das es leider zu klein ist ,leider ist momentan größeres nicht möglich
Was ich aber persönlich nicht so gut finde ist, daß wenn Du doch weißt, daß es zu klein ist und auch nichts größeres möglich ist, warum setzt Du dann Malawis, bzw. Fische die ein größeres Becken brauchen rein ? Damit tut man ja den Tieren und letztlich sich selber auch keinen Gefallen.
Ich meine wenn man beabsichtigt sich in absehbarer Zeit ein größeres Becken zu kaufen und sich kleine Jungfische kauft und diese mittelfristig in dem 1m Becken großzieht bis man sie in das größere Becken umsetzen kann, dann verstehe ich das ja noch, aber so finde ich das echt nicht so toll.
ich bin noch nicht lange aquarianer . seit ca 4 monate.
So wie ich weis kann man diese arten in einem 200l aq halten bis auf 2 arten die ich auch abgeben möchte
das mit dem größerem aq ist momentan finanziel nicht möglich sobalt es möglich ist werde ich mir natürlich ein größeres anschaffen.
aber danke für deine antwort
gruß claudio
Hi, ich habe das auch nicht böse gemeint. ;-)
Ich persönlich finde es halt nicht so schön Malawis in so kleinen Aqs zu halten. Daß Du erst seit 4 Monaten Aquarianer bist und es nicht möglich ist ein größeres Becken aufzustellen, daraus mache ich Dir ja keinen Vorwurf, nur leider nutzt das den Fischen halt nix. ;-)
Möglich ist´s sicherlich in 200l einige Malawi-Arten zu halten, aber wie gesagt, ich find´s halt nicht so schön für die Fische, die tun mir da immer ein wenig leid wenn sie kaum Platz haben.
Aber soll kein Vorwurf sein, nur eben meine Meinung.
Zitat von Claudi-86mir gefallen die fische so sehr da muss ein größeres her . ich hab so an ein ca 500 liter becken gedacht. da müsste doch was gehen oder ??
gruß claudio
Klar, in ~500l ist echt einiges drinnen !
Ist immer so ein Dilemma mit den Becken, da hat man eins grade fertig und schon malt man sich das nächste, größere aus, ist wie ne Sucht, kenne ich nur zu gut.
Nennt sich Malawi-Fieber die Krankheit, willkommen im Club ! :-D
Zitat von Claudi-86mir gefallen die fische so sehr da muss ein größeres her . ich hab so an ein ca 500 liter becken gedacht. da müsste doch was gehen oder ??
gruß claudio
Hi claudio, mit 500 Liter kannst du schon sehr viel machen. Aber im Moment hast du ja das nötige Kapital noch nicht, also liegt der Fokus auf dem 200 Liter Glas. Gut ist schonmal, dass du dich informierst und auch Änderungen anstrebst. Selbst aus dem 200 Liter Glas kannst du ein schönes malawibecken machen, wenn du Anregungen oder Vorschläge sammeln möchtest, für einen passenden Besatz, mach einfach mal nen thread auf. du wirst sehn, da gEht schon was, trotz der 200 Liter.
da haste ja echt nen schnäppchen entdeckt. super sache so auf den ersten blick. die maße sind super und der preis auf jeden fall genial. is nur die frage, wo da der haken ist:D