Hallo alle , was haltet ihr von der Zuchtform Sciaenochromis fryeri yello ? Habe eine gruppe 1/4 für 90 euro angeboten bekommen , ist der preis ok ? Wie sieht es aus mit nachzuchten werden die genau so schön oder verblassen die farben ? Mfg Matze
Hi, ist jetzt nur meine subjektive Meinung, will auch in keinster Weise den Züchter dort anprangern, nicht falsch verstehen, gut möglich daß es ja ne gelbe Zuchtform vom Ahli geben mag: ;-)
Aber der Ahli auf dem Pic vom oberen Link (nicht das Seifert-Tier) sieht für mich (nur meine pers. Meinung !) aus wie ne Kreuzung aus Aulonocara Mamelela (oder Benshi Benga) und irgendwann mal Ahli als Urahne. Von nem langen, flachen Sciaenochromis-Typischen Körperbau keine Spur, viel zu hochrückig.
Für die 90Eu würde ich mir lieber ne Gruppe Aulonocara Mamelela, ist weit aus billiger und sieht ja fast genauso aus wie das Tier am Bild (wohlgemerkt das verlinkte, nicht der Seifert-Ahli).
hi, der albus bietet die tiere schon laenger an wie der seifert!!! fuer 90 euro wuerd ich mir was anderes feines kaufen!denk mal das ist ne zuchtform von otopharyx lithobates sulphur head und nem iceberg ahli,weil die weiber schwarze punkte auf den flanken haben wie der oto..hab so tiere schon gesehen. gruss