Kennt jemand den Amoniak Alarm von der Firma Söll. http://www.pic-upload.de/view-4733288/so...moniak.jpg.html Und was hält Ihr davon. Kann man das nutzen zur Nitrat/Nitriet Überwachung. Sehe es immer mehr in Aquariumläden. Bitte um eure Reaktion.
Hi, also ich halte das für völlig überflüssig, wenn wir so weiter machen ist es bald so, das ein Blick in unser Aquarium wie das Innenleben eines PC Rechners aussieht. Nur noch Technik und Schnick Schnack. Einmal die Woche nen WW von 50% und dann ist gut. Was manche Leute sich alles ins Becken hängen oder nicht ist mir egal, mir kommt nur das Nötigste rein. Die "alten" Hasen der Aquaristik hatten früher auch nicht so nen Schnick Schnack und da hat es auch funktioniert.
So das war meine Meinung dazu.
Einen schönen Abend noch.
P.S. Bitte nicht persönlich nehmen, wie gesagt ist nur meine Meinung.
Kann nur sagen, so ist es. Wenn du wirklich Ammoniak und nicht nur Ammonium im Becken hast. Bei hohen PH ist das Zeug sau giftig. Das wirst du schnell am Verhalten erkennen. Träge, Schaukeln, schnelle Atmung = Vergiftung. Viel schönes, sauberes Wasser rein und alles wird gut.....Technik macht auch irgendwo leichtsinnig, unaufmerksam.... der Kasten wird schon Alarm schlagen. Und wenn die Technik mal versagt ? Schönen Abend noch......Gute Nacht. Bin jetzt gleich weg hier.