nachdem Ihr im Thread "Malawi unser Hobby" schon die Möglichkeit habt uns an Eurem Weg in die Aquaristik teilhaben zu lassen, könnt Ihr hier über Eure "Hochs und Tiefs" rund um die Aquaristik berichten!
Standet Ihr schon mal an einem Punkt, wo Ihr am liebsten alles hingeschmissen hättet? Was waren Eure schönsten Momente/Erlebnisse im Zusammenhang mit Euren Pfleglingen? Welche Rückschläge haben Euch ereilt? Erfolge bei der Züchtung! Endlich den schon lang gesuchten/gewünschten Fisch gefunden?
[size=200]Einfach alles was Euch im Zusammenhang mit unserem Hobby bewegt hat.
Mein persönlichen Supergau findet Ihr in dem Thema "Grande Katastophe" in der Rubrik "Allgemeines" http://www.malawi-coast-forum.de...meines.html. Da dieser sehr aktuell ist, werde ich diesen Fall hier nicht nochmal posten.
DAnn bin ich mal der erste, an einem Punkt wo ich am liebsten alles hingeschmissen hätte stand ich noch nie, jedoch ereilte mich am Anfang meiner "Karriere" ein großer Rücksschlag als mein schöner Schwarm Rotkopfsalmler starb.....:( ........... Mein schönster moment war, als ich meine Malawis in mein Becken gestetzt habe und sie nach ca. 7 Tagen schon zum ersten mal abgelaicht hatten ............. Meinen Fisch den ich so gerne haben will habe ich noch nicht, es ist ein Pseudotropheus polit Lions Cove und Pseudotropheus perileucos Wenn ich nur einer dieser Beiden arte besäße .................. *träum*.........
DAnn bin ich mal der erste, an einem Punkt wo ich am liebsten alles hingeschmissen hätte stand ich noch nie, jedoch ereilte mich am Anfang meiner "Karriere" ein großer Rücksschlag als mein schöner Schwarm Rotkopfsalmler starb.....:( ........... Mein schönster moment war, als ich meine Malawis in mein Becken gestetzt habe und sie nach ca. 7 Tagen schon zum ersten mal abgelaicht hatten ............. Meinen Fisch den ich so gerne haben will habe ich noch nicht, es ist ein Pseudotropheus polit Lions Cove und Pseudotropheus perileucos Wenn ich nur einer dieser Beiden arte besäße .................. *träum*.........
mfg
TOBI
Der nächste Bitte
Servus Tobi, Pseudotropheus polit Lions Cove hat der Laszlo,wenn ich mich nicht irre,einfach mal nach fragen!
mfg
TOBI
Der nächste Bitte
Servus Tobi, Pseudotropheus polit Lions Cove hat der Laszlo,wenn ich mich nicht irre,einfach mal nach fragen!
Mfg. Dennis.
HI DENNIS
ok werde ihn dann mal anfragen hat ja aber noch bis ende März zeit.....noch so lange......
servus alle miteinander, hatte bis her nur tolle erlebnisse mit meinen Barschen , vom ablaichen bis hin zum groß werden alles dabei gewesen aber dann kam es von samstag bis gestern in meiner Abwesenheit zu einem Massensterben, Habe ca 90% verloren und hatte schon daran gedacht jetzt aufhören zu wollen aber ich bin mir sicher das das nicht im interresse meiner fische gewesen wäre also werde ich jetzt noch mal ganz von vorn anfangen was den besatz betrfft und was übrig bleibt sind bilder und die erinnerung an die vielen schönen momente . Mfg Matze
Hallo ja Anfang 2009 sind mir auf einmal 3/5 Exochromis Anagenys 22cm und 90 Jungfische 7cm von der gleichen Art,welche am nächsten Tag abgeholt werden sollte. Alle sind umgefallen,konnte an ihnen aber nichts fest stellen.Da wollte ich aufgeben aber meine Frau hat mich überredet weiter zumachen.
also mit dem gedanken mit der aquaristik aufzuhören hatte ich schon zweimal.das erste mal war es als ich noch skalare hatte und es mir alle dahin gerafft hat,dass ist jetzt schon ein paar jahre her.das zweite mal war vor drei jahren,wo ich eine stromnachzahlung von 600 euro hinblättern musste. das schönste erlebnis war für mich,als mir ein kumpel seinen cyphotilapia frontosa bock geschenkt hat.
bei mir war es als mir 2 Gruppen an Darmflackelaten eingegangen sind und zwar 1 gruppe von 26 Tropheus Ikola u. 1 gruppe von 22 Tropheus Ndole da wolte ich auch alles hin schmeissen aber meine Fisch Freund hben mich über zeugt weiter zumachen das liegt jetzt Jahre zurück habe weiter Tropheus und Petrochromis gezüchtet bis ich keine Lust mehr hatte auf Tropheus und Co. nun bin ich wieder zu meinen am anfang gekommen Fische gekommen den Malawis
Hi Community, eines meiner schönsten Erlebnisse in der aquaristik war, als ich einen Schwarm Melanotaenia preacox Wildfänge in Empfang nehmen und mein eigen nennen durfte. Ich war aber auch fasziniert und begeistert, als sich die ersten nachzuchten einstellten. Einen Rückschlag habe ich auch schon hinter mir. Als ich damals umgezogen bin, mein neues Glas in betrieb nahm, besetzt mit Malawis im wert von 400 €, habe ich einen zu kleinen AF gehabt, keine membranpumpe, oder strömungspumpe. Den Auslauf unterhalb der Wasseroberfläche. Da im AQ keine Pflanzen drin waren, kein Sauerstoff zugeführt wurde, ist mir der ganze Besatz, bis auf 2 pseudotropheus erstickt. Ich war platt, Fische tot, erspartes weg, frau am meckern. Aber meine frau ist zur Bank, plünderte das Sparbuch und wir kauften neue Tiere. Das waren meine good and bad days.
Highlights bei mir: 2 mal Nachwuchs von Lab. yellow, macht wirklich Spaß, die kleinen aufwachsen zu sehen.
Rückschläge: Ein Todesfall Ps. callainos 2 cm nach 300km Transport und 1 Woche Umgewöhnung und ein verschwundener Baby-Fisch Mel. maingano, der der Futtersuche im Gesellschaftsbecken nicht entgehen konnte.
Zwischenhighlight: alle Ps. flavus Jungfische (0/0/9) aus einer Forenspende haben sich im Behelfsbecken prächtig entwickelt, 53 * 30 cm Plastikbecken mit eingefahrenem Innenfilter.