Hat man so etwas schon einmal gesehen? In einem Becken mit 55cm Schenkellänge so grosse Fische zu halten finde ich Tierqäulerei. Was kann man dagegen unternehmen? Was haltet Ihr davon?
Das geht ja mal gar nicht!!!! Die Fische können sich ja kaum umdrehen! Das ist echt quälerei... Aber was kann man machen? Gut das Du ihn angeschrieben hast! Aber ob wirklich was passiert?! Kann man nur hoffen das der neue Besitzer den Besatz ändert und die armen Fische abgibt!!!
Mahlzeit Laszlo ! Nicht nur in Zoohandlungen , sondern entschieden eingeengter sind Tiere im Zoo oder Tiergärten. Da sieht man Elefanten die am Tage ein ein Wandergebiet von 10 Quadratkilometer haben angekettet auf wenn es manchmal hochkommt 10 Quadratmeter. Damit beschäftigen sich hochkarätigere Experten / Biologen mit. Dort müßte man anfangen , nur wo hört es auf. Sprich alle Tiere müßten aus Gefangenschaft, denn ihr natürlicher Lebensraum wird bei weitem nicht erreicht. Gruß Bernd !
Hallo @all danke erst einmal für Eure Beiträge, grundsätzlich stimme ich Euch zu, nur was macht man gegen so eine Haltung, gibt es keine Möglichkeiten? Möchte mich nicht damit zufrieden geben, wegschauen und nicht handeln tun genug andere Menschen, ich gehöre nicht dazu und ggf. leitet man bzw. ich solche Massnahmen ein, unternimmt man nichts ist man nicht viel besser als derjenige, der die Tiere so hält
Hi, konnte da auch nix erkennen bzw.nen Fisch sehen auf dem Pic, habe es mal abgespeichert und via Photoprog heller gemacht, jetzt sehe ich ihn.
Boah is ja echt krass !!! Ich finde sowas auch echt derb, das Problem ist halt, man kann leider nicht viel unternehemn gegen so Leute. Ich glaube selbst wenn man da Amtsveterinär, Tierschutz oder sonstwen kontaktiern würde, täte da nicht viel passieren, ich habe das bei anderen Leuten, welche Nager in absolut unwürdigen und dermaßen danebenen Verhältnissen "züchteten" (so dass 80% der Tiere erfrohren, erkrankten, verhungerten oder sonstwie im Dreck verendeten) schon mitbekommen. Veterinärsamt kontaktiert, nach ewigkeiten kamen die dann endlich mal, kurz gemeckert und nach wie vor das selbe Spiel. Ein Jahr später das selbe wieder. Wieder angerufen und nix passiert, außerdem dauert das jedesmal Wochen bis dort einer kam.
Außerdem wird der Typ von der Anzeige eh behaupten, er wolle das Becken ja abgeben weil es zu klein ist und sich ein größeres holen. Die werden das erstmal so hinnehmen und wenn sie das nächste mal an der Tür stehen macht er einfach nicht auf. Der Beste Fall wäre, die würden den Fisch mitnehmen, damit wäre aber dem Typ wohl eh noch n Gefallen getan da er ihn ja offenbar eh loswerden will; aber bestraft wird der sicher nicht, zumindest nicht in Deutschland, da kommen solche Typen nämlich immer durch.