Hallo Lütze ! Ist halt in vielen , wenn nicht in jedem Forum so, Karteilaichen gibt sehr viele . Ein harter Kern schält sich heraus , der immer aktiv ist. Aber super , daß Du darauf aufmerksam gemacht hast. Es gibt aber leider keine Handhabe die anderen zu Aktivitäten zu zwingen , da es auf Freiwilligkeit beruht. Ich habe da eine persönliche Meinung zu, weniger ist öffters sehr viel mehr. Was nützen 370 User , wenn immer nur ca 30 aktiv sind . Aber sei beruhigt , in anderen Foren ist die Prozentzahl der aktiven User noch geringer. Wohlgemerkt aktiv, stille Teilhaber ( Leser ) gibt es in Hülle und Fülle. Eins ist deffinitiv Fakt , die Anzahl der User hat mit der Qualität eines Forums nichts zu tun. Gruß Bernd ! PS : Vielleicht sind welche aus ihren Dornröschenschlaf erwacht.
Zitat von MalawifreundHallo Lütze ! Ist halt in vielen , wenn nicht in jedem Forum so, Karteilaichen gibt sehr viele . Ein harter Kern schält sich heraus , der immer aktiv ist. Aber super , daß Du darauf aufmerksam gemacht hast. Es gibt aber leider keine Handhabe die anderen zu Aktivitäten zu zwingen , da es auf Freiwilligkeit beruht. Ich habe da eine persönliche Meinung zu, weniger ist öffters sehr viel mehr. Was nützen 370 User , wenn immer nur ca 30 aktiv sind . Aber sei beruhigt , in anderen Foren ist die Prozentzahl der aktiven User noch geringer. Wohlgemerkt aktiv, stille Teilhaber ( Leser ) gibt es in Hülle und Fülle. Eins ist deffinitiv Fakt , die Anzahl der User hat mit der Qualität eines Forums nichts zu tun. Gruß Bernd ! PS : Vielleicht sind welche aus ihren Dornröschenschlaf erwacht.
Da gebe ich Bernd 100%tig Recht und einen dicken Daumen nach oben
bei momentanen 380 angemeldeten Usern und ca. 100 Beiträgen pro Tag im Durchschnitt - mit einer täglichen Besuchszahl der Userschaft zwischen 100 und 130 liegen wir im Schnitt der mittleren Aquaristikforen sehr gut im Rennen.
Zu berücksichtigen ist auch noch, dass wir erst vor kurzem einen Moderatorenwechsel hatten und im Neufaubau bzw. Umstrukturierung der Forentechnik sind.
Diese Zahlen haben natürlich nichts mit der Qualität der Forenbeiträge zu tun - da ist das Forenteam bemüht diese ( Quälität ) anzuheben, jedoch geht das nicht von Heute auf Morgen.