Hi, habe zwar keine in meinem Becken aber mein Bekannter hält zwei dieser Tiere in seinem. Nach seiner Erfahrung soll es keinerlei Probleme mit der Vergesellschaftung geben. Die Krabbe jagd nicht die Fische, greift sich höchstens alterssschwache oder kranke Tiere und erfüllt somit einen guten Zweck. Du musst nur darauf achten, dass Du ein gut geschlossenes ausbruchsicheres Becken hast, sonst gehen sie in der Wohnung spazieren
bäh ne, das sieht ja aus wie ein Alien - ne gefällt mir überhaupt nicht.... auch wenn es noch so naturgetreu ist. Aber ist dieses Aqua nicht ein bisschen klein für dieses "Monster"? ... sieht so bewegungsfreudig aus!
Hallo, kann dir nur abraten von der Malawi krabbe . Gründe :
1. ist ein Fischfresser 2. wird mit einem Karparax-Durchmesser von bis zu 20cm recht groß 3. Wenn die Krabbe keine Kranken Fische bekommt geht sie auf gesunde los, die Krabbe ist nachtaktiv und fühlt nach Fischen und kann dabei nicht erkennen ob es ein gesunder oder kranker Fisch ist 4. außerdem gehen die biester sehr gerne spazieren in der ganzen Bude
Hatte selber eine gehabt und versuche nur meine erfahrungen wieder zu geben . Ps.: eine Bekannte mit der ich damals gemeinsam in einem geschäft die tiere gesehen hatte, hat sich auch eine solche Krabbe zugelegt und dadurch einen verlust von ca 15 fischen hinnehmen müssen , in einer einzigen Nacht .
überleg es dir gut . meine Krabbe hat jetzt eine singel 1 raum wohnung mit festem Deckel . und in mein Becken kommt die garantiert nicht wieder rein .
Das mit der Malawikrabbe muß jeder für sich entscheiden.Ich habe ein ausgewachsenes Weibchen seit 1 Jahr(Wf) in meinem 350 l becken und noch nie Probleme gehabt.Sie hat bei mir das 2.mal abgeleicht.die 1. Generation ist von 3-6cm groß ,die kleinen fressen Artemia und die Hikari Pellets und die große bekommt 1-2 mal Stinte gefüttert,ich hatte noch keinen fischverlust,ich bin sogar froh,daß sie die Hygienepolizei bei mir spielt(liegt kein Aas rum)Bilder siehst du ja.Jetzt kommt es auch darauf an wie groß dein becken ist?Kleine Landzone und eine rückzugsmöglichkeit wäre auch angebracht.Wenn du Fragen hast,melde dich.l.g.Sven