wer weiß etwas über diesen Fisch "Lethrinops orange chin green face matema" oder hat Erfahrungen mit ihm?
Da es leider im Netz noch sehr wenige Informationen uber diesen, in meinen Augen, sehr schönen Fisch gibt, muss ich Euch damit belästigen. "grins"
Besonders interessieren mich hier die Möglichkeiten der Vergesellschaftung z.B. mit Mbunas. Ist dieser Fisch eine Zuchtform oder gibt es den so im See?
Habe hierzu zwar schon was auf einer webseite gefunden, aber dort steht diesbezüglich bei allen Lethrinops Arten der gleiche Satz. Sieht aus wie kopiert oder abgeschrieben und nicht nach eigener Erfahrung.
Erfahrungswerte ziehe ich immer jeder vereinheitlichten Beschreibung vor, da es doch bei den Malawis innerhalb jeder Gattung sehr viele unterschiedliche Verhaltenmuster gibt.
Ich sehe das genau so wie es Laszlo geschrieben hat! Lethrinops sind Weicheier wo wenn Du diese mit den falschen Fischen vergesellschaftest dann sind propleme vorprogramiert! Am besten pflegt man die mit Aulonocara,Capidocromis,Taeniolethrinops,Nyassaechromis,Tramitichromis!