Suche für mein neues Becken dunkle Steine. Bei uns auf der Alb gibt es leider nur die normalen Kalksteine, und der Natursteinhändler um die Ecke hat keine Basaltsteine nur schwarze mit Moosgrünen Einschlüssen. Der verlangt fürs Kilo 1€. Vielleicht hat von euch einer eine Idee wo die Steine herkommen oder wie ich günstiger zu welchen komme.
Hi Marcus, habe auch schon danach hier in unserer Gegend geschaut aber auch nix gefunden, sag mir doch bitte bescheid wenn du ne Bezugsquelle hast, komme ja aus deiner Nähe
Bei uns sind die Autobahnbrücken mit Basaltsteinen befestigt, also dort am Hang wo die die Brücken beginnen.
Einfach mal dort hinfahren (da gibt´s eigentlich immer Schleichwege unterhalb den ABs) und schauen, bei uns liegen die da Tonnenweise nicht gebrauchte Steine verstreut rum. Denke bei Euch wird das dann auch nicht anders sein.
Hallo Marcus, Hier in Mannheim gibt es auch Tonnenweise Basaltsteine unter der Autobahnbrücke. Habe mir die auch genommen fürs AQ. http://www.pic-upload.de/view-5213261/P1020154.jpg.html Gibt ein Schönes Bild im AQ. Grüß Adriaan
Danke für den Tipp. Aber Mannheim ist doch etwas weit weg von mir. Habe meine Felsen und Steine jetzt alle Künstlich mit Zement Sand und Abtönfarbe hergestellt. Die zwei großen im Vordergrund kommen jeweils links und rechts ins Eck. Bin gerade dabei die Sachen zu Wässern.
Bei Bauking/Hagebaumarkt gibts Nero Imperial... Schwarze Steine mit hellen einschlüssen für 49Cent das Kilo! Die Verkäufer ham doof geguckt als ich 270Kg abgewogen hab und gesagt hab das das für mein Aquarium ist :-)
Danke für deine Tipp. Habe bei uns im Bauhaus geschaut, die haben jetzt vor kurzem auch welche hereingekommen. Werde jetzt mal meine Steine und Felsen einbauen, und schauen ob sie reichen oder ob ich noch was brauche. Denke aber das es reichen sollte in ein 720er wo hauptsächlich Räuber reinkommen.