Falls Ihr Becken sucht und Hannover nicht zu weit für Euch ist, habe ich eine günstige Quelle an der Hand.
Ein Großhändler aus dem Raum hannover verkauft seine ganze Anlage, dort kann man noch ohne Ende Becken ergattern.
Die Preise kann man eigentlich nur als "Schutzgebühr" ansehen.
ich habe mir dort heute 2 Becken je 160 Liter als Aufzuchtbecken gekauft. Abmessungen: 80 x 50 x 40cm (BxTxH). Preislich lagen die Becken im einstelligen Bereich!!! Ausgestattet sind die Becken mit einem Innenfilter (2 Kammern) welcher über Luftheber betrieben wird. Luftheber und Bodengitter(Abstandhalter) sind dabei. Weiter verfügen die Becken über eine Lochbohrung inkl. Verschraubung (wahlweise Blindstopfen oder Rohr). Abdeckscheiben sind ebenfalls dabei.
Es sind alles gebrauchte Becken, mit unterschedlich starken Gebrauchsspuren, Sie stehen zur Zeit befüllt!! in einer großen Halle in Regalen. Es gibt auch größere Becken, teilweise auch mit bereits eingebauten Trennscheiben(zb. ca.150B x 45T x 40H).
Wenn Interesse besteht kann ich Kontaktdaten per PM zukommen lassen.
Evtl. besteht auch die Möglichkeit einen Sammelkauf zu Organisieren!
Gruß Marc
PS: Ich starte diesen Thread nicht für den Verkäufer, sondern für die Mitglieder des Forums. Ich habe hier eine Quelle aufgetan, an der ich Interessierte teilhaben lassen möchte.
So nen scheiß aber auc, das sind von mir ca. 560 km ich könnte k.zen !!!!!!! Egal aber danke für den Tip ich hoffe der ein oder andere User kann dort sein ganz persönliches Schnäppchen schießen.
Hi Marc Von dem habe ich meine Aufzuchtbecken gekauft 2x 147x45x40 und ein von den 160L wenn man die ein wenig reinigen tut ist es für solche zwecke 100%I.O zu mal man die kratzer kaum noch sieht wen sie erst mal befüllt sind ,wie geht es den den Afras ?haben sie sich schön gefärbt ?und stimmt alles so wie wir sie rausgeholt haben bei mir?meine wegen den böcken und weiber anzahlmässig gesehen g.Heinz
alternativ könntest du doch umziehen, dann wäre es bestimmt näher. Oder du planst deinen nächsten Urlaub in dieser Gegend und jemand in diesem Forum, holt dir das Becken und lagerts solange in seinem Keller.
gruß thom
aber mir gehts wie dir, es ist leider zu weit weg.
mit den Cynotilapia Afra passt schon, schöne Tiere, nochmals Danke. Ich habe mir zwei Becken rausgesucht, mit sehr wenig Kratzern, einzig leichte Kalkablagerungen an den Scheiben. Wird aber mit Essig problemlos abgehen. Ein Becken soll ja erst mal als Reserve dienen das andere mache ich Heute noch fertig. Stelle dann auch ein paar Fotos ein.
Hallo Marc Das freut mich richtig das die Afras sich gut gemacht haben ,ja und ich werde mir auch noch von dem Verkäufer der Becken noch 2 Stück holen auch erst mal nur zur Reserve ,die Kratzer die die dinger haben stören mich garnicht so ich habe mehr auf die Silikonnähte geachtet das die möklichst noch nicht dahinter mit algen befallen waren oder sind ,ich habe da bei ihm ja noch ein Becken stehen für ne Bekante von mir und auch noch ne Tonne mit Kies aber ich habe zur Zeit kein Auto und die ganzen Bekannten die man mein zu haben haben natürlich auch keine Zeit ,aber er ist ja auch ein gemütsmensch daher habe ich noch Zeit ,wird sich schon noch ne möklichkeit ergeben um die Dinger abzuholen und wie gesagt werde mirr wohl auf jeden Fall auch noch eins von ihm für mich nehmen
Hi marc, na das hat bei dir doch jetzt gepasst, 5 mal Nachwuchs, und in der selben Woche noch Schnäppchen beim Kinderzimmer kaufen. Das hört sich ja echt verlockend an. Weißt du noch, was an Glas rum steht?
Deshalb war ich ja Kinderzimmer kaufen! Was noch so rumsteht sind jede Menge 80 x 50 x 40, so wie ich sie geholt habe. Geschätzt knapp 100 Stk. Noch einige von den Becken wie Malawiheinz sie hat (147 x 45 x 40) in der mitte geteilt. Dann sind da noch einige 103 x 50 x 40 ebenfalls geteilt, so das zwei hälften mit ca.90 Liter bei rauskommen. 120 x ? x 40 sind wohl auch noch welche da. Die meisten Becken haben 2 Kammer Innenfilter über die gesamte Rückseite. Es ist eigentlich für jeden was dabei, und man kann sich günstig eine Anlage aufbauen. Da lohnt sich dann auch, wenn man ein paar km abreißen muss.
Genau so sehe ich das auch was Marc sagt,aber Marc ich habe bei dem einen Becken die Scheibe in der Mitte rausgenommen und sie 27cm vom Ende des beckens wieder eingeklebt so habe ich ein 120er mit intregiertem Ableichbecken gemacht fand ich ganz cool so ,das andere habe ich in der Mitte mit der Scheibe so gelassen was auch ganz praktisch ist so hat man ja gleich 2 in einem
Also ich muss ein RIESEN KOMPLIMENT machen, was hier versucht wird, sich gegenseitg zu helfen. Leider wohne ich zu weit weg. Ein kleiner Ratschlag noch: Vielleicht könnt ihr bei dieser Gelegenheit, ebenfalls noch ein paar Fischlein austauschen.
SUPER SACHE - Ich häng mich auf alle Fälle mit dran, wir müssen eh jede Woche Donnerstag nach Braunschweig mit dem Transporter eine Lieferung beim Kunden abliefern, da ist Hannover doch gleich um die Ecke.
Schließe mich grad mit Laszlo kurz.
Danke für den tollen Tipp.
Und ja geb Euch recht, wenn man bei der Gelegenheit noch paar Fische im Raum Hannover bekommt auch nicht verkehrt!!