Hi, konnte vorhin meine Nimbochromis Venustus beim "Akt" beobachten und habe ein paar Schnappschüße von gemacht:
Und hier das Ergebniss in Form von "dicken Backen":
Anbei: Da ich vor 3 Wochen schonmal einen Wurf von ihnen hatte, habe ich nicht vor diesen Wurf groß zu ziehen. Sollte also jemand interesse an den Kleinen haben (insofern sie sie fertig austrägt) und mag sie großziehen, kann er/sie sich gerne bei mir melden und die Kleinen in 2-3 Wochen abholen, ansonsten bleiben sie halt im Becken und ich lasse der Natur ihren lauf...
Hi Timo, das sind echt gute Bilder, Motive, wie Qualität. Was müsst ihr alle für Equipment und das richtige Händchen für solch zolle Bilder haben. Bei mir verwackelt sogar der Münchner Fernsehturm und wird unscharf.
Wenn ich die Tiere so sehe, Trauer ich meiner Gruppe schon hinterher.
Ja, war auch mehr Zufall daß ich die beiden dabei erwischte und noch die geliehene Spiegelreflex-Cam da habe, mit meiner Cam wären da auch nur verwackelt und verwischte Bilder bei raus gekommen.
Naja, denke schon daß das klappt mit dem austragen vom Nachwuchs, aber wenn nicht, auch nicht tragisch. Die Dame hat ja vor rund 2 Wochen schonmal 50 NZ ausgespuckt die ich grade aufziehe, daher bleiben die ja jetzt als LeFu im Becken insofern sie keiner haben will. Daher nochmal: Wenn jemand den jetzigen Wurf haben möchte -> Einfach bescheid sagen und in rund 20 Tagen abholen. Will auch nix für, ggf. nen Tausch falls der/die jenige einen für mich interessanten Fisch/Pflanze haben sollte (is aber kein muss).