Zusatzstoffe: Vitamin A 26368 IE/kg, Vitamin D3 1405 IE/kg, Vitamin E 113 mg/kg, L-Ascorbyl-2-polyphosphat 132 mg/kg, Lezithin, L-Lysin-Mono-hydrochlorid, Citronensäure, Gefärbt mit EG-Zusatzstoffen. Mit in der EG zugelassenen Antioxidans.
Ich bin mir nicht sicher, wäre schön, wenn da jemand eine Meinung zu hat.
Hallo Marc, hatte mal eine ähnliche Frage hier im Forum gestellt und unser Futter Spezialist A.Broesel hat mir folgendes geschrieben, ich zitiere, hoffe er hat nix dagegen..............
"futter ist abgestimt auf kaltwaserfisch in fliesenden gewässern bzw. teichen wo ein ständiger wasserwechsel erfolgt. da durch seine eigenschaften als kaltwaaserfischfutter von warmwasserfischen nur schlecht verwertet werden kan belastet dies das wasser erheblich."
Ich würde es nicht verwenden und falls doch nicht als Hauptfutter sondern vielleicht nur ein bis zwei mal pro Woche zufüttern.
Hallo marc, ich würde dir auch abraten, habe im www auch schon gelesen, dass manche Züchter ihren tropischen fischen forellenfutter als aufbaufutter mit verabreichen, aber parallel dazu hab ich gelesen, dass das Futter die Tiere verfetten lässt und Leber und andere Organe angreift. Ich würds nicht versuchen.