Hey Lütze, ich hatte auch ne Resun, die war aber nach mehreren Betriebsstunden sehr laut, hab dann ne Tuntze geholt und bin absolut angetan von dem Teil.
Zitat von lützemuss die auch in der nacht an sein ist das besser
Ich sage ja, aber auch da gehn die Meinungen auseinander. wenn du z.B. ne Tuntze hast, die verbraucht sehr wenig Strom, somit braucht die, wenn sie den ganzen Tag läuft, weniger wie ne Resun am halben Tag.
moin ich will ja nicht klugscheißen, aber was hat eine strömungspumpe mit dem abbau von nitrit zu tun ? oder wie meinst du das, das der nitritwert geringer wird. nitrit ist ja der stoff, der im aq nur durch wasserwechsel verringert werden kann.
gruß frank
der mit den leistungsstarken, verbrauchsarmen flüsterleisen und ewig haltenden tunze pumpen bestens zufrieden ist
upps genauso ist es. nitrit generell giftig, nitrat ist die letzte abbaustufe und erst in hohen konzentrationen schädlich für die fische. nitrat kann durch pflanzen abgebaut werden. nitrit wird durch bakterien in nitrat umgewandelt. steigt der nitritwert durch gestörten abbau an, so hilft wasserwechsel. so war es, danke für die verbesserung.