Hi Leute, ich hab ja ein Männerbecken, wie die meisten wissen - bis auf einen Trupp yellows, wo auch Weibchen dabei sind. Vor 5 Wochen hat ein junges Weibchen ca. 6 Babys ausgespuckt. Ich dachte, die hätten null Chance und mein Grundgedanke bei den yellows war, dass ich so mal Lebendfutter für den ahli, die Lithobates und die Aulos reinbringe.... äh hat wohl nicht geklappt. Keiner meiner Fische interessiert sich für die Kleinen, welche mittlerweile ca. 1,5cm groß sind. Vorhin guckte der Ahli einem Baby quasi direkt ins Auge und er hatte nichts Besseres zu tun, als hinter dem Granulat her zu hechten, was da schwamm - tzäh!!!!!!!!!!! Jetzt hoffe ich schon, dass die yellows nicht allzu viel vermehrfreudig sind, denn sonst kriege ich auch noch das Problem, dass ich nicht weiss, wohin damit.... wobei ich mich natürlich auch über den Nachwuchs freue - ist schon schön anzusehen, wie sich die Kleinen entwickeln!
Der Ahli ist ja auch eher friedlich. Meinen hab ich schon Jahre, der hat nie Jungfischen nachgestellt... Aber genau zu dem Zweck habe ich auch Yellows im Becken, bin mal gespannt wie sich meine Räuber verhalten wenns Nachwuchs gibt :-)