Hi, ich habe mir mal eine Spiegelreflex-Cam geliehen und vorhin mal wieder ein paar Pics meiner Fische gemacht. Dabei fiehl mir u.a. wieder mal auf, was für ein wunderschönes Tier doch der Protomelas sp. Tanzania ist. Meiner hat sich in den letzten 6-8 Wochen sehr gemausert und grade seine Brustflossen sind mittlerweile wunderschön ausgezogen. Wollte ihn einfach mal gerne zeigen:
Hier noch ein paar andere meiner Fische, hoffe es gefällt: Der Ahli:
Der Cop. borley kandango:
Eureka und Firefisch:
Mein Ngara WF:
Mein Compressiceps:
Nimbos incl ein paar Nahaufnahmen:
Und einige Nachzuchten (Venustus, Eureka und Yellows):
Danke schön ! Mit dieser Cam kann man sicherlich noch wesentlich bessere Pics machen (geht schon etwas in richt. Profigerät), nur leider habe ich von all den Einstellungen da kaum mehr Ahnung von als meine Fische. ;-)
Hier sind noch ein paar:
Cynotilapia afra "white top":
Lab.Hongi:
Mein kleinerer Ngara:
Protomelas similis (Kirkii):
Astatotilapia Aeneocolor "Yellow Belly":
Und zwei jüngere unbekannte Kollegen die noch am färben sind (evtl hat ja jemand ne Idee was das werden könnte ?):
Hallo Timo, das sind echt gelungene Bilder von wunderschönen Motiven. Da hast du wirklich schöne Tiere. ....du schreibst die Kamera ist geliehen, du hast nicht viel Ahnung von den einstellungen. Na ich sehe da manche pics, die sehen aus wie kalenderbilder, echt schön!
Ja, die Spiegelreflex-Cam macht schon echt geile Pics, gehört meiner Mutter, Ist echt ein Riesending die Cam, nicht so ne kleine Compakt-Digicamera wie jeder von uns eigentlich hat. Photografieren ist ein wenig ein hobby von ihr, daher hat sie auch ne ordentliche Kamera damals gekauft. Die hätte ich auch gerne, macht richtig fun damit zu knipsen !
Scharf und alles sind die Pics, aber leider sind die teilw. zu dunkel sodass ich sie mit nem Photoprogramm heller machen mußte. Diese ganzen Einstellungen wie ISO, Belichtung, X- & Y-Modus etc... Da komme ich nicht wirklich mit klar. Denke also wenn da ein Profi mit knippsen täte geht da noch mehr rausholen. Muß mir da mal nen Chrashkurs von meiner Mutter für die Cam geben lassen. ;-)
Zitat von ray-78 . Muß mir da mal nen Chrashkurs von meiner Mutter für die Cam geben lassen. ;-)
Gruß Timo
nönö, lieber nicht sonst wird die latte für die Fotowettbewerbe immer höher. ;-) *grins*
Naja, da kommt´s in meinen Augen ja nicht nur auf die Qualität der Bilder an sondern mehr noch "wie" die Hauptdarsteller posieren und das kann man ja selber als "nicht-schwimmer" nur bedingt beeinflussen. :-D
ps: @sven:meinem Mamelela geht´s wieder besser, das "Loch" ist schon fast ganz zugeheilt, dank Dir nochmal !!!
Eine Nikon D70s. Ist zwar glaube ich schon etwas älter, aber bin begeistert von.
Gruß Timo
habe ich auch gehabt, ist eine super semi profi- Maschine :) jetzt habe ich die D80, es macht einfach nur Spaß damit zu knipsen... ich habe so viele Bilder, liebe es mit der Cam zu knipsen....