ich habe Pseudotropheus sp. acei abzugeben sind alles Nachzuchten von meinen Zuchttieren. Können aber erst in ca. 8 Wochen abgegeben werden da Sie jetzt noch zu klein sind. Bei Interesse einfach Mail an mich! Bilder schicke ich euch gerne!
ja das sind die kleinen aus dem anderen Threat, ich gebe sie auch erst ab wenn sie ca 8wochen alt sind und mindestens 2-3cm haben aber da ich bald einen neuen wurf von dem zweiten weibchen bekomm werden wohl genung durchkommen. und deswegen schreib ich lieber früher dann sehen es vieleicht ein paar mehr leute, denn ich kann die kleinen nun echt nicht behalten, so gern ich das täte. ach auf deine 2 frage ja die kleinen sind erst 17 tage alt. aber jetzt geb ich sie wirklich noch nicht ab. bei späterer interesse meld ich einfach bei mir würde mich freunen.
du bist aber schon informiert, das acei`s länger als 8 wochen brauchen um ca. 2 cm groß zu werden? Und auch da wirst du nicht erkennen was Männchen und Weibchen ist! Die wachsen verhältnismässig langsam soweit ich informiert bin. Aber unser Forenchef sollte sich da gut auskennen - ich glaub der hält auch welche!
Versteh mich nicht falsch, ich habe kein Problem damit dass du sie so früh abgibst oder inserierst, ich fand es nur komisch dass du sie erst rausholst und dann schon wieder abgeben willst. Wenn du sie im Becken lässt - dann kommen nicht so viele durch wenn es überhaupt einer schafft. Aber das muss und sollte jeder für sich entscheiden - nur, man muss die Mütter mit der Brut nicht zwangsläufig rausholen. In der Größe wirst du wahrscheinlich die Kleinen nur schwer loswerden - aber ich drück dir die Daumen, dass du einen oder mehrere Abnehmer findest. Vielleicht ein Züchter.
Ich habe Pseudotropheus sp. acei ngara,und meine Nachzuchten wachsen wirklich sehr langsam,meine sind jetzt 3-4 cm und ungefähr 4 monate alt.Ich würde an deiner Stelle die Fische wachsen lassen,bis man das Geschlecht erkennt,und dann erst abgeben.