Moin, Mit den Neon Spot, wirst du in der kleinen Pfütze und bei dem Verhältnis keine Freude haben. Hab es im 720er selber mit 2/ 5 erlebt. Der dominante Bock lässt kein anderes Männchen zu.
ich habe die neon spot als recht friedliche gesellen kennen gelernt, ich habe sie in einem 200 liter becken 2/4 gehalten ging ganz gut soweit. mit den lions cove werden die sich meiner meinung auf jeden vertragen.
ich züchte die neon spot, die kleinen kerle haben ganz schön Dampf, ich würde die Tiere erst in einem Becken ab 400l empfehlen. Auch für die anderen Tiere die Du ausgesucht hast ist eine dauerhafte Haltung in einem 200l becken sehr fragwürdig und nicht zu empfehlen.
hi, wuerd ne gruppe yellows und ne gruppe pseudotropheus acei rein tun. schoener kontrast und gut in einer gruppe zu pflegen.idiotropheus sprengarae werden auch nicht gross und sind vertraeglich,evtl. pseudotropheus socoloffi noch. aber muesst ihr entscheiden!!! gruss
die neon spot und die hongi würde ich in einem 200l becken nicht nehmen,da sie doch ganz schöne stinker sein können,muss aber nicht sein.die acei können aber auch 15-18cm gross werden und da sind dann 200l zu wenig.also ich würde yellows 1/3 setzen dann pseudotropheus elongatus mpanga 1/3 und pseudotropheus saulosi coral 1/3.
wenn die zum Verkauf groß genug sind Biete ich sie auch hier an. Hab ja erst wieder angefangen selber hier groß zu ziehen !!!! Mainganos habe ich bei 3-6cm aber die großen sind schon versprochen. Dann sind Protom.steweni mitgerade 4cm die nächsten und alles andere ist noch kleiner!!!