nachdem ja bei mir Ichthyo gewütet hat und die Hälfte meines Bestandes vernichtet hat, möchte ich mir nun schon mal Gedanken über eine Neuaufstockung und Ergänzung machen.
Derzeit sind im Becken:
7 Labidochromis caeruleus (gemischt) 3 Labidochromis Hongi (M) - sollen weg, nur keiner will se 2 Aulonocara Eureka (W) 2 Copadichromis Borleyi (1M/1W) 3 Nimbochromis Venustus (1M/2W, sollten es sein, wobei noch keiner hier eine Färbung zum Männchen auweist, könnten also auch 3 W sein)
Becken ist 160x70x60 cm
Was würdet Ihr denn empfehlen? Sollten auf jeden Fall mehr non-mbunas sein.
2/6Labidochromis Caeruleus (Yellow???) 1/3 Aulonocara Eureka 3/5 Copadichromis Borleyi (Kadango???) 1/4 Nimbochromis Venustus 3/5 Sciaenochromis Freyeri Ahli (ob Iceberg oder nicht, ist dann nur Geschmackssache)
Hi Torsten, ich würde den Besatz folgendermasen machen: eureka 1/3 venustus 2/5 Copadichromis 1/3 yellows die, die da sind Electra 2/5 protomelas gehn auch 1/3, oder 2/5
Von den Farben un so sieht das ja schon gut aus was du machen willst. Von den Protos würd ich min 4Männchen setzen der von mir jagt sogar ausgewachsen und in der Balz befindliche Maingano´s durch´s AQ. Wenn der an seine Mädels will. da is ein 2ter Bock schnell platt.