die pflanzen sprießen und das licht ist ausreichend hell (strahlend weiß) ich dachte nicht das, dass ausreicht; aber es reicht aus. kann ich nur empfehlen.
MOIN und herzlich willkommen. da hast du mit 73 (?) fischen ja echt das becken voll. da wird dein außenfilter wahrscheinich an seine grenzen stoßen, wenn die fischis erstmal größer werden. vor allem der wabebschilderwels mit seiner endgröße (bis 50 cm) . bin auch auf fotos gespannt. die led beleuchtung hatte ich auch schon ins augegefasst. was mich abhielt, war die enorme lichtmenge auf der kleinen austrittsfläche. hatte da bedenken wegen den augen der fische. mitlerweile haben einige led ja schon warnhinweise wie die laserpointer. hast du deine fische von privat oder aus dem laden ? ist ja schon geld, was da rumschwimmt. gruß frank
Hallo Raul ! Herzlich willkommen und viel Spaß in der netten Runde. Ist ja ein sehr unterschiedlicher Besatz von Schmetterlingsbuntbarschen , Zwergbuntbarsche und dem Roten Cichliden. Schön das sich alle vertragen. Gruß Bernd !