Habe ja dem Züchter von dem ich die Red Fins hab geschrieben das sie sich nicht vertragen so wie er es beschrieben hat! Auch meinte er das das im Verhältnis 2/2 gut klappen wird. Außerdem hab ich geschrieben das ich in einem Forum aktiv bin und mir geraten wurde ein Bock abzugeben und noch Mädels zu kaufen!
Darauf hab ich folgende Antwort bekommen:
......... also mir hatten die beiden VERSROCHEN, dass sie sich weiterhin vertragen und ganz artig sein würden,wie bei mir im Becken auch. Tipp: Sachbuch über Buntbarsche kaufen UND LESEN anstatt so viel im Forum zu chatten, wenn das nicht hilft auf Zimmerpflanzen umsteigen. Bis dann
Was sagt ihr dazu? Weiß gar nicht was ich dazu sagen soll!
MFG Sebastian
Hallo Sebastian
Habe die Adresse des Züchters entfernt.Bitte kein Links eintragen,und schon gar nicht wenn es sich um solche Fälle handelt,den das kann er schnell als Rufmord auslegen,oder zu Anzeige bringen,beim nächsten mal aufpassen,okay.
das ist ja mal eine frechheit. wenn sie sich bei ihm vertragen haben,heisst das noch lange nicht das es bei dir klappt.dort sind ja für die fische ganz andere umstände in deinem becken.anderer besatz andere einrichtung u.s.w. scheint so als ob der davon keine ahnung hat.
Und wieder mal ein schwarzes schaf unter den Hobbyzüchtern das es den gewissenhaften und anständigen Züchtern schwer macht ......................*Kopfschüttel* zu dieseser Antwort von Ihm !!!!
Da fragt man sich, wer sich ein Buch über Cichliden kaufen sollte oder ggf. auf Zimmerpflanzen umsteigen sollte. Selten so eine unqualifizierte Antwort und freche Bemerkung gehört oder erhalten.
Zitat von Sese ......... also mir hatten die beiden VERSROCHEN, dass sie sich weiterhin vertragen und ganz artig sein würden,wie bei mir im Becken auch. Tipp: Sachbuch über Buntbarsche kaufen UND LESEN anstatt so viel im Forum zu chatten, wenn das nicht hilft auf Zimmerpflanzen umsteigen. Bis dann
Hallo Community, diese Aussage spiegelt teilweise die Einstellung diverser Leute wieder, nicht nur im Bereich Fische, sondern alle Lebensbereiche zutreffend. Ich selbst sehe das sogar als Gesellschaftsproblem an. Ne schnelle Mark machen und nach mir die Sinnflut.
...........aber es ist wie überall, Ausnahmen gibt es auch hier, nur diese zu finden wird immer schwieriger!
diese Aussage hat nichts mit einem gewissenhaften Züchter zu tun, wie schon von den Vorrednern geschrieben, die schnelle Mark und dann vergessen. Ich finde es eine Frechheit eine Solche aussage zu tätigen. Es geht hier um das Leben der Fische und ein gewissenhafte Züchter sollte auch nach dem Verkauf bemüht sein hier ein Optimum für die Tiere zu ermöglichen. Wenn man bedenkt das die Tiere 1 Jahr oder länger hochgezogen werden und auch einem am herzen Hängen, dann habe ich für einen solchen Dummschwätzer nur ein Kopfschütteln übrig.
Hallo, das ist ja eine super Antwort. Das zeugt von rießen Sozialkompetenz. Zu seiner Entschuldigung muß ich allerdings sagen, dass es im Normalfall kein Problem ist die Red Fin 2/2 zu halten. Ich habe die immer 2/3 manchmal aus Versehen 3/2 Zusammen bis zum Weggeben also fast ausgewachsen und hatte da noch nie Probleme, selbst während der Balz ist es nie zu ernsten Streitereien gekommen. Ich bin aber eher der Verfechter der leichten "ÜBERBESATZTHEORIE", da können die Fische sich nicht so große Reviere aneignen. Läuft meiner Meinung nach besser, mit weniger ernsthaften Auseinandersetzungen. Grüße Lutz