Dabei geht mein Gedanken in Richtung von Entweder ein PS. Socolofi oder PS. elongatus "Chewere". Da ich aber bereits eine PS. Flavus geplannt habe möchte ich wissen in wie Weit 2 Sorten sich vertragen. Falls es hier zur Kreuzung kommen wird ist das für mich Zweitrangig da ich nicht Speziell Züchten möchte(und wer weiss ob da vielleicht doch was schönes aus Hervor kommt). Oder habt Ihr vielleicht noch eine der zum Besatz passen wurde. Schon mal wieder Danke im Voraus für Ihre Mühe. Grüß aus Mannheim
Hallo, würde Dir den PS. socolofi empfehlen, der gilt als recht friedlicher Genosse und unterscheidet sich farblich deutlich gegenüber dem Ps. Flavus..... bin aber in Sachen Malawi noch Anfänger, lass Dir also ruhig noch weitere Empfehlungen geben.....
Habe jetzt die Entscheidung getroffen. Folgende Fische werde jetzt im Aquarium hinein kommen: Cynotilapia Afra Cobue 3M/5W Labidochromis Hongi 3M/5W Pseudotropheus Socolofi 3M/5W Denke das ich damit eine Schöne Bunte Mischung habe die im 450 Liter Aquarium auch genug Platz hat um sich zu Verstecken. Jetzt ist nur noch warten angeseagt aufs Aqaurium(sollte am 24 Feb geliefert werden).
Da hast du dann 24 Tiere in 450Liter die im großteil der Farb ähneln. Fast alle blau. Bei 450Liter kannst du mehr machen aber für den Anfang ist gut. was hältst du von Labidochromis chisumulae o. perlmut Pseudotropheus zebra gold o.red red Auch Protomelas Arten kanst du einsetzen !!!
Ja das mit der Farbe ist Bewust. Blau ist für mich eine MUß. Also mir wurde gesagt das ca 25 Fische für 450 Liter das Maximale wäre. Will aber mit diese 3 Sorten erst mal sehen wie es läuft. Bin Anfänger in der Malawi Welt und nicht Gleich auf volles Risiko gehen.
Das ist ja gerade das gute bei nem leichtem Überbesatz auch für Anfänger!!! Mehr Tiere weniger Agression dem Einzelnem gegenüber !!!! Wehniger verluste !! Ich sag mal jetzt nicht das ich zeitweise (wegen Becken auflösungen) in 500L 70 Tiere gehalten habe !