Zuzeit betreibe ich meine Filter mit einem Luftkompressor der ca.35l/min leistet. Da ich etwas anbaue reicht die Luftmenge nicht mehr und hab mir gedacht das ich einfach einen zweiten Kompressor mit gleicher Leistung an die Druckleitung anschließe. Nun frage ich mich ob die beiden Kompressoren gegeneinander arbeiten. Einen größeren wollte ich mir nicht holen die Frage ist nur zusammen oder zwei Druckleitungen?
Hi Mirco, ich würde mir an Diner Stelle doch einen größeren Kompressor kaufen, kostet ca. 30,- Hab ich auch für meine Zuchtanlage und ich betreibe damit momentan 10 Becken !!! Wenn Du nen Link brauchst schick ich ihn Dir gerne per PN.
Mein Hintergedanke bei der ganzen Sache ist wenn ein Kompressor ausfallen sollte würde der zweite zumindest noch etwas Sauerstoff in die Becken bringen. Bei den großen Becken natürlich kein Problem aber die kleineren Aufzuchtbecken die immer mit Überbesatz laufen braucht das nicht lange und die Meute ist dahin. Deshalb hätte ich gerne zwei an einer Leitung. Und wenn das nicht gehen sollte nehme ich zwei Druckleitungen und hoffe das immer alles gut geht. Mein Kompressor läuft mit 16Watt x 2=32Watt Eine Nummer größer 60l/min 45Watt 90l/min 70Watt
Auch wenn es nur 13Watt sind die laufen aber Tag und Nacht Gruß Mirco
Dann baue Dir doch ne Druckdose, schließe beide Pumpen dort an und du hast immer guten Druck, denn nicht nur die Luft, sondern auch der Druck ist bei den LH wichtig.
Servus Uwe, das jetzt zu erklären, würde glaube ich zu lange dauern, und dann wär ich mir nicht sicher ob Du verstehst was ich meine, was an meiner Formulierung liegt und nicht an Dir wohlgemerkt, aber schau doch mal hier da ist alles erklärt mit Bildern ect. http://www.tlh-info.de/service/druckdose.html sollten dennoch offene Fragen sein kann Du Dich gerne nochmal melden.
Hi Christian na ja also wen ihm das nicht helfen sollte dann am besten ganz aufhören drüber nach zu denken über son Teil lol,ne im ernst noch besser beschreiben wie es auf der Seite ist kann man es nicht damit sollte er ganz gut zurecht kommen ,hm na ja un dwenn doch nicht weis er ja wo man Fragen kann
Warum denn ?? Kannst s ja auch in kleinerem Maßstab bauen, nimm einfach eine Rohrlänge von mir aus nur mit 25 oder 50 cm dann geht das auch, wie viele Becken willst denn betreiben oder was hast genau vor ??
habe in Deinem Beitrag nur Druckdose gelesen und Bahnhof verstanden, deshalb meine Frage. Im Moment habe ich nicht vor eine Zuchtanlage zu betreiben, möchte nur verstehen was da geschrieben steht. Trotzdem, vielen Dank für Deine Bemühungen. Gruß Uwe
PS. Jetzt habe ich verstanden was mann darunter verstehen soll