Habe auch schon ins Auge gefasst (autsch), das kleinere Paar evtl. abzugeben, wenn es stunk gibt.
Auf Dauer muss ich den Fischen und mir evtl. aufkommenden Streß nicht antun.
momentan habe ich im Becken eine super Stimmung und alles ist harmonisch bis auf den normalen Streß beim Balzen (Callainos Böcke, wenn die sich sehen müssen sie immer gleich knutschen `grins`).
Hallo Marc mit 2 Mänchen in einem Becken kann es Probleme kommen.Ich hatte in meinen 2,50 m Becken 2 Männchen u. 3 Weibchen und mußte sie trennen. Gruß Erwin
Hallo Marc ! So pauschal , kann man nicht sagen es geht nicht. Ich würde es probieren und beobachten . Damit man gleich eigreifen kann wenn es Stress gibt. Gruß Bernd !
MOIN bei mir war dauernd streß mit den kadangos 2/7. habe den besatz umgestellt, in andere becken gesetzt etc. letztendlich hatte ich dann noch einen bock und ein weib weniger. jetzt habe ich sie im becken mit demasonis zusammen und es ist sehr ruhig.
an deiner stelle würde ich es überdenken.
wie groß ist das becken, in welches sie einziehen sollen ? gruß frank
ich würde es auch probieren,glaube aber nicht das es klappen wird.wenn sie zusammen in einer gruppe aufgewachsen wären,wäre das was anderes und sie würden sich vielleicht vertragen.so allerdings glaube ich nicht das es funktioniert,aber probier es halt aus.
Ich würd es nicht probieren. Du machst deine Erfahrungen auf dem Rücken der Tiere. Meine Meinung ! ! ! Solchen Egoismus kann man ja schon TierQuälerei nenen ! ! !Mehrere Männer zusammenhalten ist unter anderen Umständen kein Problem zb.(von jung an) @Domii: Ja soetwas ähnliches Bauen die auf aber jedesmal wenn ein Weibchen ablaichen will ist der Unterlegene der Arsch und bezieht Prügel !
Zitat von SchollesM.Ich würd es nicht probieren. Du machst deine Erfahrungen auf dem Rücken der Tiere. Meine Meinung ! ! ! Solchen Egoismus kann man ja schon TierQuälerei nenen ! ! !Mehrere Männer zusammenhalten ist unter anderen Umständen kein Problem zb.(von jung an) @Domii: Ja soetwas ähnliches Bauen die auf aber jedesmal wenn ein Weibchen ablaichen will ist der Unterlegene der Arsch und bezieht Prügel !
Habe auch befürchtet, dass es evtl. zu Problemen kommen könnte, zumal der "Neue" Bock um einiges größer ist als der den ich jetzt habe.
@ Livingstonii: Das Becken ist 200 x 50 x 50.
Werde es halt beobachten und wenn es nicht funktioniert werde ich sie trennen.
Habe ja zum Glück noch ein 200 L Becken in das sie einziehen können bis ich einen Abnehmer gefunden habe.
@ Domii:
Ja, wenn Sie zusammen aufwachsen legen sie schon recht früh eine Rangfolge fest. Gelegentlich probiert mal der ein oder andere Bock, ob er was ändern kann, aber das ist alles nicht so schlimm und halt auch nicht ständig.
@ SchollesM.:
Das hat mit Egoismus rein gar nichts zu tun. Mit Deinen Äußerungen zur Tierqualerei sei bitte ein wenig vorsichtiger (soll nur ein Tip sein), ist in diesem Fall absolut unzutreffend.
Nabend Scholle ! Hast Du irgendwelche Probleme, oder warum antwortest Du immer so primitiv. Finde Du scheinst nur auf Contra zu stehen. Ist mir jetzt schon des öffteren aufgefallen. Muß da Marc absolut recht geben. Gruß Bernd !
Du kannst von mir denken und halten was du willst ! Wenn ich meine Meinung nicht sagen darf dann sag es ruhig!!!! Contra gebe ich jedem der es wiedermal,nach meiner Überzeugung , mit der Tierliebe nicht ernst meint und nur zum ausprobieren Tiere sinlosem Stress aussetzt!!!