Ich habe zwei Damen die das Maul voll haben. Einmal handelt es sich um ein red red Weibchen und um ein Ahli Weibchen. So meine Frage ist ob ich sie jetzt in ein 54 l Becken setzte was ich in der Mitte durch steine trenne so das das Wasser noch überall hinkommt. Geht das oder geht es nicht?
Ich würde die Damen erst mal im "großen Glas" austragen und spucken lassen. Das ganze 2, oder 3 mal, und dann, wenn du willst erst separieren. Der Red/Red geht zur zwischenhalterung im 54ltr zum spucken, aber der ahli, nö, das würd ich zu klein finden. ....dann schon eher ausschütteln.
trenn das becken in der mitte mit einer großen filtermatte die kostet nicht das meiste und du kannat den eine seite als hmf nutzen, so hab ich es gemacht.
Leider vergeben. Die eine hat die Eier aufgefressen und die andere ausgespuckt. Die Kleinen schimmen schon aber haben noch einen großen Sack. Habt ihr da eine Idee wie man die durch bringt? habe die jetzt in einem Netz im großen Aquarium.
das mit dem netz mit jungen, die ihren dottersack noch nicht aufgezerrt haben, halte ich im großen becken für bedenklich. denn die liegen sicher noch auf dem boden und können so von den großen tieren durch das netz hindurch getöten oder gar gefressen werden. separiere doch die jungtiere in dein 54er becken. dafür hattest du es doch ursprünglich gedacht. nimm dort aber einen hmf, den von herrkömmliche filter werden die jungen eingesogen. welches weibchen hat gespuckt? bei ahlis sollte man sehr vorsichtig mit dem rausfangen sein, weil sie die tiere selten durch den stress drin behalten! daher lieber das tier bis etwa zum 16. tag schwimmen und dann erst raus fangen...dann sind die jungen meist schon voll entwickelt. können die kleinen schon leicht schwimmen und sich von selbst bewegen, oder ist der dottersack dafür noch zu groß?