Zitat von TomJens - machst es Dir aber sehr einfach -
Fragen mit einer WWW-Verbindung zu beantworten - regt nicht gerade die Unterhaltung und Diskussion an........oder sehe ich dies falsch ??
die antwort hattest du doch schon. da aber der selbe wortlaut genommen wurde hab ich lieber zusätzlich auf die quelle hingewiesen - manche sehen das damit ziemlich kleinlich. glaub mir dies einfach - ist ein teil meines täglichen brotes ;-)
zum zweiten teil verbeuge ich mich natürlich ehrfürchtig und gelobe besserung.
Für micht hat aquascaping Irgendwie etwas mit bonsaibäumen zu tun. Extrem viel Pflege, besondere Formen mit vorgegebenen anschaulichen Richtlinien. .....nur dass meine Bonsai nicht im Wasser standen und ohne Garnelen oder Fische sind.
Ich weiss nicht mehr wo ich das gesehen habe. Aber es gibt wettbewerbe in diese art von Aquarium haltung. Mann creeert unwahrscheinlich schone Landschaften ins Aquarium mit Sand, Pflanzen,Steinen und auch Wurzeln. Chinesen sind darin wahre Kunstler...
Ich meine auch das das eine Unterwasser-Gartenwelt ist, wie Lars das treffend beschrieb. Und glaube das letztes jahr auf der Aqua-Fisch in FN gesehen zu haben. Man nannte das salopp "holländische Aquarien"
Hallo Tom ! Wer es schön findet und viel Freizeit investieren kann, warum nicht. Mir persönlich liegt so eine künstliche Darstellung nicht und vor allen Dingen nicht mit Malawis. Gruß Bernd !