wie schon bei meiner vorstellung angedroht, nerve ich euch ab heute mit der 2. evolutionsstufe meines malawitraums.
evolutionsstufe 1 (stand bisher) ist ein 100x40x50 juwel panorama mit standard innenfilter und externem jbl 1500 sowie 9 watt jbl uvc-klärer. hatte mir dieses zu reinen forschungszwecken zugelegt um erfahrungen über filterung, wartung und pflege zu sammeln. neue verwendung findet es nun als aufzucht oder beruhigungsbecken.
evolutionsstufe 2 wird nun ein: - 200x80x60 aquarium mit gewölbter frontscheibe, überlaufschacht mittig und 3x bohrung extra ausserhalb des überlaufschachtes - unterschrank in wenge im edelstahldesign mit einer innenhöhe von 750 mm (soll ja zur einrichtung passen) - kies und abdeckblende in edelstahl gebürstet - komplettabdeckung schwitzwasserfest mit aluminiumdeckel
filterung erfolgt über: - biofilterbecken 600x45x45 - 4 kammern mit eheim kreiselpumpe 1260 - schwamm - sera siporax - zeolith - eheim 3 2080 grobe filtermatte - sera siporax - sera siporax - seachem matrix - ehfisynth watteflies - jbl 11w uv-c klärer - lewatit filtersäule 5l verschraubt - tunze turbelle stream 2 als schnellfilter und strömungspumpe (8.000 l/h)
rückwand ist eine pangea rocky 4 sandstone - und genau die ist das einzige was bisher bei mir gelandet ist (rest ist im bau bzw. zulieferung). logischerweise beginnt meine sich hoffentlich schnell entwickelnde entstehungsgeschichte mit der rückwand.
seht selbst was für ein monster das ist. hab mal meinen kurzen mit einbezogen und sie auch nochmal auf der couch abgelichtet - verdeutlich glaube ich ganz gut die dimensionen.
Wow Jens, wahnsinns teil, kommt bestimmt geil! Freu mich auf die weitere fotopräsentation der 2. Evulotionsstufe! Offtopic: ist das ein iPhone. Aufm Laptop?
Hi Jens ! Das wird ja ein super Tank. Da wünsche ich Dir sehr viel Spaß und Freude bei der Einrichtung. Bin auch sehr auf weiterer Bilder gespannt. Gehe ich recht in der Annahme , die Rückwannd steht nur zum Vergleich an der Couch. Oder soll sie auch zum Ausruhen und beobachten im Becken intergriert werden ggggggg . Na dann leg mal los und weiter mit der Dokumentation. Gruß Bernd !
Zitat von MalawifreundGehe ich recht in der Annahme , die Rückwannd steht nur zum Vergleich an der Couch. Oder soll sie auch zum Ausruhen und beobachten im Becken intergriert werden ggggggg . Na dann leg mal los und weiter mit der Dokumentation. Gruß Bernd !
immer ein späßchen parat. ich dacht ich lass nu das becken um die couch kleben. der kontrast ist doch so schön.
klar kommen weitere bilder. ich hoffe ich bin bei anlieferung nicht unterwegs und kann diese mit dokumentieren. na wird schon.
die Rückwand ist der Hammer. Wo hast du die bestellt?
http://1a-heimtier.de/product_info...50d6e4a2216eca5 hat alles bestens geklappt. sehr netter kontakt. haben sogar zwischenzeitlich zurückgerufen und auch nachgefragt, ob sie angekommen ist. wurde direkt vom werk geleifert (aus dänemark).
kann dir aber im moment nich sagen wie es mit der verfügbarkeit aussieht. der link ist aus meinen lesezeichen und funktioniert noch. jedoch hab ich grad nochmal im shop nachgesehen und da ist der link nicht mehr vorhanden. bei bedarf am besten mal anrufen.