Boah, die Panasonic SDR-SW20 gibt's ja neu schon ab 180 €. Ist die auch länger als 30 Minuten wasserdicht? Welche Alternativen gibt es für Unterwasseraufnahmen?
Es gibt noch einige andere Digitale Videokameras die "Wasserdicht" sind. Aber persönlich fand ich die Pana am besten, auch was die Ausstattung betrifft! Hab die Kamera schon fast 2 Jahre, gibt bestimmt schon neue Sachen aufn Markt... Also angegeben wird das die Kamera 30min bei 1,5m Wassertiefe dicht hält. Rein optisch sieht sie gar nicht Wasserdicht aus. Staub und Stoßgeschützt, sturz bis 1.5m, ist sie auch. Sie ist halt was für Outdoor oder schnorcheln, nicht zum tauchen! Es gibt auch so Plastikgehäuse für DigiCams, ein Kumpel von mir taucht und hat sowas...
Der dritte Teil is schon in Planung, bekomme bald mehrere kleine Mollys ;-)
Was macht mein Dimidiochromis strigatus da???
Im Video machen die das ja öfters!?
Ja das mit dem Video is merkwürdig. Das wurde gesperrt weil ich halt gegen irgendwas verstoße! Das kann aber auch ein Mißverständniss sein, habe also Einspruch eingelegt. Da gibt es so einfache vorlagen. Ein Kumpel konnte es auch erst nicht sehen, aber nach na Weile ging es . Habe aber auch noch keine Antwort bekommen!
Hey Sebastian, das Gähnen der Fische ist wie bei uns menschen, wenn die Tiere müde sind und sich entspannen, Gähnen sie. Da gibt es ne tolle Seite im www.
habe mal die Seite angeguckt. Der Artikel zu dem Gähnen ist ja geil. Und beobachte nur die Flossen, wir strecken unsere Arme, unsere Lieben Fische die Flossen :)