Hallo, war heute ma wieder bei verschiedenen privaten Züchtern und dort habe ich ein Exemplar gesehen, welche es mir sofort anetan hat und ich mir 1/2 mitgeommen habe. Der Verkäufer meinte es sei ein Aulonocara sunshine Peacock aber ich bin mir da nicht sicher, Aulonocara auf jeden Fall aber was für einer ?? Auf jeden Fall gefält er mir extrem gut, könnt mir auch vorstellen das da irgendwie ne Kreuzung mit Fiefih drin steckt, aber mal schauen was ihr meint
Nabend Christian ![/size] Du hast schon recht , da ja jeder Fire Fish Bock etwas anders aussieht, bekommt er von pfiffigen Aquarianern gleich einen neuen Namen. Schon ist eine neuer Hybride kreiert. Die ein bischen Blau schimmern , sind dann Ice Blue oder Ice Flash. Aus dem Fiere Fish / Red Orchidee werden durch die veränderte Farbvarianten , mindestens 12 neue Arten erfunden. Das finde ich nicht in Ordnung. Diese Fische müßten alle selektiert werden, um einige Fire Fishe groß zu ziehen. Ich entsorge sie auch nicht , es bleiben dann Nachzuchten 2 Wahl , die ich entschieden preiswerter abgebe. Nur mit dem kleinen Unterschied , bei mir bleiben es Red Orchidee und der Kunde wird auch darauf hingewiesen. Deswegen sehen sie trotzdem super aus , nur die Vielfalt der Namen ist nicht seriös. [size=150]Gruß Bernd !
Aber in Deutschland heißen die Aulonocara Arten Kaiserbuntbarsche, in den USA sind die Aulonocara Arten unter dem Sammelbegriff Peacock zu finden. WO allerdings der Begriff sunshine herkommt weiß ich auch nicht, ich denke als das Tier verkauft wurde kahm Sonne in den Geldbeutel des Verkäufers.
Nein, ganz im ernst, es ist einfach ein schlechter firefish, der sicherlich auch schön ist.
Moin Bernd ! Das ist das Problem dabei, wird der Fisch als Fire Fish 2 Wahl deffiniert passt es . Aber so sind dann manche Leute enttäuscht und der Fire Fish / Red Orchidee haben ihren schlechten Ruf weg. Aber zu unrecht wie ich finde. Du hast es treffend schon bemerkt , der Sonnenschein war bestimmt in der Geldbörse vorhanden. Aufklärung des Käufers halte ich für sehr wichtig, nur so kann man seinen guten Ruf bestätigen. Macht man es nicht , hat man den Kunden nur einmal und andere auch nicht . Er wird durch Mundpropaganda nicht für den Verkäufer werben, im Gegenteil. Gruß Bernd !
Hi, also für Sonnenschein im Geldbeutel des Hobbyzüchters hat dieses Tier mit Sicherheit bei meinem Kauf nicht gesorgt, habe ähnlich wie Ihr zwei argumentiert und letztendlich € 5,- pro Tier bezahlt, was vollkommen ok ist wie ich finde. Die Tiere dienen ja auch nicht zu Zuchtzwecken sondern schwimmen in meinem Schaubecken, zur Zeit allerdings noch im Quarantäne Becken für ne Woche. Danke Euch alles das Ihr meine Vermutung gestützt habt, dann war ich doch nicht ganz so unerfahren wie ich geglaubt habe.
Hallo Christian ! Da haste sie für einen Superpreis bekommen und damit kann man leben. Außerdem sieht er ja noch gut aus. Würde sagen , gutes Geschäft gemacht. Wünsche Dir viel Freude und Spaß damit . Gruß Bernd !