ich habe ein neues 300 Liter Becken. Zur Zeit schwimmen 2 M / 4W Labidochromis yellow drinnen. Ich fütter nur Tetra Rubin Flockenfutter, da noch 1M/3W Aulonocara stuartgranti maulana hinzukommen soll. Der Züchter handhabt das so schon seid Jahren. Alle seine Fische bekommen nur Tetra Rubin.
Eine weitere Art möchte ich noch hinzusetzen. Folgende Fische gefallen mir:
Labidochromis freibergi Labidochromis mbamba bay Pseudotropheus socolofi pseudotropheus callainos bright blue pseudotropheus flavus
Natürlich sollten vom Gemüt zusammenpassen. Vielleicht könnt ihr die Buntbarsche raussuchen, die passen könnten.
Hallo Sabrina, na dann wollen wir mal! Wenn Du: Labidochromis freibergi Labidochromis mbamba bay Pseudotropheus socolofi pseudotropheus callainos bright blue pseudotropheus flavus
mit ins Becken integrieren möchtest dann tu den 1M/3W Aulonocara stuartgranti maulana den gefallen und kaufe sie NICHT! Denn wenn Du Fische aus obriger Wunschliste haben möchtest wird das nix,Aulonocaras sind ruhige Gesellen und man sollte sie nicht mit Mbunas die "ruppig" sind vergesellschafften,das kann aber muss nicht gut gehen! Besser ists da wenn man ein reines Mbuna Becken bei 300 Litern hat!
Ich würde Dir folgenden Besatz empfehlen: 2/5 Labidochromis yellow 2/5 Labidochromis mbamba bay 2/5 pseudotropheus flavus 2/5 Pseudotropheus socolofi
Somit hast Du ne ordentlich Besatzstärke und es sollte auch ordentlich von Verhalten und den Futter ansprüchen passen!
Dann werde ich wohl ein reines Mbuna Becken machen.
Den Flavus tausche ich evtl. gegen ein Ps. Elegatos (?) aus
Na dann wirds doch ein schönes Becken. Ich würde die Ps. Elongatus nicht mit Labidochromis mbamba bay da siesich sehr von der färbung her ähneln! Nehm für die Elongatus doch Ps.red top ndumbi,die sin weis mit rot/orangen Kopf und Flossen!
Jetzt muss ich nur noch schauen, wo ich den Ps. socolofi her bekommen .... :o/
Danke Sabrina
Na dann passts doch. Die Socolofi zu besorgen sollte kein Problen darstellen,jeder gute Händler kann die Dir bestellen oder fast jeder Züchter der Mbunas zieht hat die im Angebot! Achte aber bitte auf die Qualität der Tiere!