Mitteilung für das NEUE Forum -MCF -03.02.2010 ====================================
Hallo User des M-C-F,
Nachdem sich in den letzten Tagen einige verdiente Teammitglieder wegen fehlender Eigenmotivation aus der Verantwortung des M-C-F abgemeldet haben, bin ich zu dem Entschluss gekommen vorerst keine neuen User ins Team zu berufen - das Forum soll, muss und wird jetzt erst einmal zur Ruhe kommen.
Unser Team stellt sich wie folgt auf =
3 Techniker :Volker (huppi), Christian (onkel2006) und Jens (jm23) 3 Moderatoren : Marc-Andree, Kalle und Mandy - wobei Mandy auch als Sponsorenbeauftragte des MCF fungiert 1 Hauptmoderator : Sven 2 Administratoren: Foreninhaber Danny + Tom
In dieser Konstellation wollen und möchten wir die nächsten Wochen und Monate dieses, unser aller, Forum voran bringen und versuchen immer an Attraktivität und Aktivität bei unserer Userschaft das Lesen und Mitwirken voran zu treiben.
Momentanes Hauptaugenmerk ist aber die Forentechnik und Optik - auch das äußere Erscheinungsbild, d.h. wir werden versuchen uns entsprechend zu platzieren.
Natürlich schließen wir zu einem späteren Zeitpunkt eine Aufstockung des Moderatorenteams nicht aus !!
Gruß
Danny, Administrator und Foreninhaber des M-C-F. =====================================
Zitat von Laszlo82na mal schaun wie lang es jetzt ruhig bleibt....
Na laut war es ja nicht, nur etwas Hektik. Aber bei 3 Abgängen und die dann auch noch an ein und demselben Tag, sicher verständlich und nachvollziehbar.
Hallo ! Nur gut, das es Smilies im Forum gibt. Man hat jemanden kritisiert , der geschrieben hatte , manche können nicht mal zwei zusammenhängene Wörter schreiben. Finde dies absolut zu unrecht. Auf die Ansage von Admin Danny für die Zukunft , haben es wieder 4 User geschafft mit aussagefähigen Smilies zu antworten. Danny ich wünsche Dir , daß wieder Ruhe einkehrt und belasse es bei dem Team . Du hast schon wieder geschrieben , vielleicht später noch mehr ins Team zu integrieren. Halte ich nicht für gut , denn wie heißt das alte Sprichwort , viele Köche verderben den heißen Brei. Laß erst mal Ruhe einkehren und dann mit vollen Elan weiter das Forum entwickeln. In aller Sachlichkeit die Forentechnik und Optik optimieren und das andere wird schon. Gruß Bernd !
Hallo, finde es auch gut erst mal mit weniger auszukommen, lieber weniger aber dafür absolut klasse Leute, die auf Grund Ihrer Kompetenz wirklich gute Tips und Hilfestellungen geben können.........
mein eindruck vom forum war immer sehr gut. alles lief hier seinen gang, keine schwachköpfe oder streithähne (oder zumindest kaum wahrnehmbar), einfach eine tolle usergemeinde. für mich lief alles gut und ich habe hier meinen spaß und meine infos, die ich brauche. gut, nervig sind diese ein-zweiwörtigen themen, was kürzlich angesprochen wurde. auch die smily-mania, wo neulinge in form von smily-salven begrüßt werden. das finde ich sehr schade und unpersönlich. für mich könnte auf so eine begrüßung verzichten. (wäre toll, die software umstellen zu können, das keine artikel verfasst werden können, die mehr smilys als wörter aufweisen !)
es gab für mich mal ein forum (bevor ich hier eintaf), wo die moderatoren sehr gedrängt wurden, beiträge zu verfassen, neue themen zu starten, aufsätze zu schreiben etc. irgendwann schliefen dort die user ein. sie verfassten kaum noch beiträge- denn sie bekamen ja soviel aufgetischt und vorgesetzt. für mich war das sehr eintönig und es kam eine seltsame stimmung auf.
meine meinung ist, ein forum sollte einen gewissen eigenantrieb haben. der antrieb sollte ggf. mal etwas gelenkt oder angeschubst werden. es freut mich sehr, wenn ein forum lebt, weil die user leben und nicht weil es von außen durch moderatoren per herz-lungen-maschine bzw themen-artikel-aufsätze-schreibe-maschine künstlich am leben gehalten wird.
dieses forum hat dank seiner tollen user sehr viel positive energie, die dazu beiträgt, diese kurze phase der veränderung locker wegzustecken.
Hi Frank ! Soll ich mal antworten Nein Spaß beiseite, das wäre ein super Vorschlag an die Technik. Ob es machbar ist , steht auf einen anderen Blatt, aber ein Versuch wäre es allemal wert. Vielleicht können dann doch wieder einige vollständige Sätze schreiben und nicht nur mit aussagefähigen Smilies gekonnt antworten. Gruß Bernd !
Der Knackpunkt bei der ganzen Smile-kacke ist, dass nach wie vor Schreibunfähige (Grammatik; Rechtschreibung; Satzbildung) doch damit immer noch am schnellsten und einfachsten ihren Beitragszähler in Schwung halten. Ist doch Klasse, nach nur 2 Monaten im Forum den Status (im Beitragszähler) eines "alteingessenen" Users zu toppen.
Schafft doch bitte dieses unnütze Ding endlich ab!!!
Ich bin mir sicher, danach werden diese stumpfsinnigen Beiträge nachlassen.
das wird hier doch schon ewig angesprochen, hat sich aber nichts geändert. Ihr sprecht mir aus der Seele. Mann bekommt manche Themen garnicht mit weil einer hier 20 Beiträge mit Smilies zuballert und sich die Beiträge darurch nach hinten verschieben. Wie Heiko schon schrieb, in zwei Monaten 800 Postings, bei eventuell 20 Wörter insgesamt. Gruß Uwe