na dann möcht ich mich doch mal kurz vorstellen ich bin der Thomas ... komme aus Hamburg/Bramfeld ... bin 39 Jährchen jung, verheiratet und habe 2 Kinder
ich bin schon in der Jugend mit Malawi Becken aufgewachsen ... durch meinem Vater, der hielt und hobbyzüchtete früher Labeotropheus Arten ... naja ... ich hab da dann schon immer geholfen ...
selbst habe ich dann auch immer mein/e Becken gehabt (mit durch Umzüge oder aus beruflichen Gründen verbundene Unterbrechungen)...zumindest solange ich Single war ... als ich dann mit meiner jetzigen Frau zusammen zog, war erstmal Pause ... Nun habe ich aber mein Becken schon seit einigen Jahren wieder ... und habe mich mit meinen Malawis soo richtig breit gemacht ... immer wieder kam da een Aquarium mehr in die Wohnung ... was am Ende meiner Frau dann aber auf Dauer deutlich zuviel wurde ... Habe dann meinen, langezeit als Werkkeller genutzten, Kellerraum, nach und nach umgebaut ... und nun stehen meinen Malawis allein im Keller 12 (bald 15) Aquarien zur Verfügung ... und ich betreibe eine kleine Hobbyzucht ... welche mir meine Freizeit ausreichend versüßt
In der Wohnung habe dann auch noch mein "Haupt"Becken mit 450 Litern ... dazu demnächst mal mehr, wenn ich dann dazu komme meine Becken hier vorzustellen ...
mittelfristig plane ich aber für die Wohnung noch ein Grösseres Becken ... Wunsch wäre so 250 Länge x 70 Tiefe x 60 Höhe ... naja , abwarten ... hoffe das ichs dieses Jahr noch hinbekomme
so ... ich denke ich habe fürn Anfang mich nun erstmal ausreichend vorgestellt und freue mich, mich hier im Forum mal so richtig durchzuwursteln
herzlich willkommen hie im MCF deine becken hören sich ja interessant an, ich/wir sind schon gespannt auf die bilder, alle hier im forum, soweit ich das beurteilen kann lieben bilder