Nachdem meine JEBAO 918 nun zum x-mal ausgelaufen ist und diesmal richtig, hatte ich mal jennen Kopf aufgeschraubt und festgestellt das die Feder´n der Ansaugvorrichtung total verrostet bzw. eine sogar schon gebrochen/rostet wa...
Ich wa so sauer das ich e...y durchwühlte und glatt nen FX-5 neu für 180 Euro geschossen habe...das Geld wa mir in diesen Moment egal jetzt tut´s doch wieder etwas weh ...
Gut nun habe ich die Frage ob mir jemand Tips geben kann zu diesen Filter, es haben ja einige von euch jenen Filter am Tank.
Hallo da muss ich dir keine Tipps geben, denn der Filter läuft und läuft und läuft..Super Teil !!! Ich würde aber nicht noch so blaue Fluvalfilterschwämme einlegen denn dadurch verringert sich im laufe der Zeit der Durchfluss sehr stark. Standardmäßig ist ja schon Filterschaum um die Filterkörbe, das ist genug Ansonsten nur mit Siporax oder ähnlichem vollhauen und fertig
Hatt jemand sowas in der art schonmal gebaut bzw ähnlich? Gibt es da Bilder von? T-Stücke ? Y-Stücke? Was könnt ihr empfehlen oder ist die Ansaugung zu schwach bei 2 Körben?
mein 500l aquarium hat er mir auch mit einem Ansaugkorb sauber gehalten und von daher würde ich es bei dir erst recht nicht ändern zudem wenn du es auf 2 aufteilst ist die Ansaugleistung wiederum nicht so gut Anordnung? hmm Kreisförmig so saugt er dir alles an Schmutz auf zB einen schräg an die Frontscheibe und einen an die Oberfläche zur Sauerstoffversorgung
Nein quatsch ganz normal. würde ihn auch am 200l normal laufen lassen. Sonst halt beide Ausläufer gegen die Oberfläche dann wirds schon nicht zu stark sein er macht wohl ordentlich Umwälzung aber die Strömung finde ich sehr gering
Jetzt hab ich aber genug von Schläuchen möchte auf Rohre umbauen, bzw hinter der Rückwand ins AQ und dann an einer stelle irgendwo soll der Korb aus dem Sand schauen, hatt da jemand Erfahrung mit bzw wo bekommt man sowas? Wa heut in 3 Baumärkte, fehlanzeige nur KG-Röhren