Wie gross ist da dein Becken? (lange 100cm verstehe ich) Das problem ist halt das die Demasonis sehr ruppig sind. Die kann man besser in ein Artbecken halten. (wenn mann ein kleineres AQ hat) Aber uber die haltung von Demasonis ist hier im Forum schon viel geschrieben worden.
Mit 180L kann man leider nicht viel machen mit Malawis. Meiner meinung nach nur 1 klein bleibene Sorte, aber sicher kein Demasoni. Malawi-Cichliden sind Fische die erst ab ungefahr 200 (wirkliche untergrenze) gehalten werden konnen.
also demansoni niemals in so nem kleinen becken weil die so aggressiev sind ich hab letztens im handel ca. 10 von denen geshen alle ungefähr 4-5cm groß und 8 von den 10 waren sowas von angefressen des sah richtig übel aus die hatten kaum noch flossen
Da währe mir wohler wenn du es mal gesehen hättest. 180L für ne 10 - ...cm Fisch ist bisle wenig. Und den Auratus hab ich schon so Agro gesehen das sich die Weiber zerfetzt haben.
Deswegen habe ich schon gesagt das 200L den absolute untergrenze fur Malawicichliden ist. Und auch nur wenn es eine Sorte ist. Bestimmt das da einige Personen sind die sagen das es geht. Aber 3 Sorten in 180L ist ein absolute NO-GO!!!!