Moin. Ich möchte gern mein 250 liter Becken neu bestücken.ICh möchte mir malawis halten. Könnt ihr mir ein vorschlag machen was ich da für fische reinsetzten kann? Ich möchte was sehr farbenfrohes. Danke schonmal im vorraus. mfg phillip hinz
Ja nun entweder kleine Mbunas wie z.B Labidochromis,Ps. Acei, Ps.kingsizei ,(Ps. Saulosi (stinker)) oder Aulonocara´s - da empfehle ich nur Männer und du hast den buntesten Pool !!
Zitat von halamalaArtbecken Ps. Saulosi mehr geht da fast nicht und wäre sicherlich die beste Lösung so 15 Jungtiere
Wäre dann aber nicht wirklich bunt.
Ich würde dir nen aulo Tank empfehlen, 3 Arten, Verhältnis m/w 1/3, Dann hast du buntes treiben. .....allerdings besteht die gefahr der Hybridisierung. Was auch geht und bunt ist, aulonocara Marmelade Cat, 3/7, da sind selbst die Weiber bunt, ich habe welche im Glas, da gehn die Weiber fast als blasse Böcke durch.
Zitat von SchollesM.Ja nun entweder kleine Mbunas wie z.B Labidochromis,Ps. Acei, Ps.kingsizei ,(Ps. Saulosi (stinker)) oder Aulonocara´s - da empfehle ich nur Männer und du hast den buntesten Pool !!
Holla Domi ! Nichts für ungut aber wo hast du den den mist gelesen. Im AD Koning´s stehn die mit 10cm ! Solche Mast-Schweine gibts leider ! Sollte aber nicht die Regel sein !
Hi, da stimme ich Scholle voll und ganz zu, P.acei wird in der Regel nicht grösser als 9-11 cm, und ist einer der wenigen Mbunas, der auch keine sehr grosse innerartliche Aggression zeigt, somit auch für ein 250l Becken durchaus geeignet erscheint