hallo, ist es nicht kommisch,da fährt man hunderte von kilometer zu verschiedensten züchter oder solche die sich züchter schimpfen um fire fishe zu erwerben.und der mit abstand schönste fire fish den ich je erworben habe schwimmt in einer zoohandlung 15 kilometer weit weg von mir.und dazu noch zu einem super preis. er schwimmt jetzt ein jahr bei mir und hat erstaunlicher weise immernoch seine farbe,zwar nicht ganz rot aber dunkel rosa. manchmal findet man die tollsten fische dort wo man sie nicht erwartet. hier noch bilder von meinem aul.fire fish. gruß sascha
Hi, verstehe mich bitte nicht falsch, wenn er Dir gefällt ist das doch voll OK, er ist ja auch ganz hübsch, aber mit nem FireFish hat er meiner Meinung nach irgendwie nicht so viel zu tun.
Werden "nicht voll rot durchgefärbte" Firefishe nicht eigentlich sogar als Red Orchidee bezeichnet oder verkauft ?
Also er ist auf jedenfall schon mal von besserer Qualität, was ich schon gesehen habe.Du hast Recht, es gibt viele Züchter die Tiere anbieten und im Netz mit traumhaften Fotos versuchen Kunden anzuziehen und wenn man dann vor Ort ist, hat meistens nix mehr mit Firefish zu tun. Kannst ja bei Gelegenheit und Interesse mal auf meiner HP vorbei schauen, beschäftige mich fast ausschließlich mit der Zucht von Firefishen.Da gibts dann Videos und Bilder zu sehn ........... Gruß Christian
Hallo Sascha ! Finde den Fisch auch super, aber Fire Fishe sind halt entschieden mehr Orange/Rot. Bei mir fallen in der Zucht auch solche Tiere an, da nicht alle den Vorstellungen von mir entsprechen. Sie sollte man selektieren. Mache ich auch nicht und biete sie preisweter an.
Zitat von onkel2006Du hast Recht, es gibt viele Züchter die Tiere anbieten und im Netz mit traumhaften Fotos versuchen Kunden anzuziehen und wenn man dann vor Ort ist, hat meistens nix mehr mit Firefish zu tun.
Oh ja,das kenne ich. Habe auch lange nach einem schönen Männchen gesucht. So einen blass-orange bis gar beigen Kerl wollte ich nicht.
Wegen dem Fisch oben am Pic: Ich wollte damit auch nicht sagen das er nix ist oder ihn schlecht reden. Finde halt nur, das er auf Grund des Farbmusters, bzw. durch den fehlenden Rotanteil irgendwie nicht so viel mit nem Firefish zu tun hat.
Zitat von PIKEhallo, ist es nicht kommisch,da fährt man hunderte von kilometer zu verschiedensten züchter oder solche die sich züchter schimpfen um fire fishe zu erwerben.und der mit abstand schönste fire fish den ich je erworben habe schwimmt in einer zoohandlung 15 kilometer weit weg von mir.und dazu noch zu einem super preis. er schwimmt jetzt ein jahr bei mir und hat erstaunlicher weise immernoch seine farbe,zwar nicht ganz rot aber dunkel rosa. manchmal findet man die tollsten fische dort wo man sie nicht erwartet. hier noch bilder von meinem aul.fire fish. gruß sascha
Wenn man fragen darf, bei welchem Händler du den denn gekauft??
@onkel 2006 da hast du ja echt ein paar schöne tiere so hätte ich sie mir auch gewünscht.
zu dem bild oben, er wurde mir als fire fish verkauft. es gibt heute so viele verschiedene namen für den ein und selben fisch, da blickt man ja nich mehr durch.