Hallo Forengemeinde, in letzter Zeit fällt mir eines zunehmenst "negativ" auf, und zwar wissen mache einfach nicht was genau die Betreffzeile für einen Sinn hat, hier werden dann immer nur einzelne Wörter reingeschrieben wie z.B. Hilfe ect. Die Betreffzeile erfüllt aber den Zweck das man hier kurz und knapp reinschreibt um was es in diesem Thema geht, das ist nicht nur einfacher für andere User die was zur Lösung des Problems beizutragen haben zu erkennen, sondern dient auch späteren Usern die ein Problem mit etwas haben, die Suchfunktion oder beim durchsuchen des Forum in den einzelnen Unterkategorien schnell eine Lösung des Problems zu finden, ich möchte auch noch sagen das ich hier niemanden persönlich angreifen möchte auch wenn er vor kurzem einen Beitrag mit dem Thema " Hilfe " ect.veröffentlicht hat, das war jetzt nur mal ein Beispiel, also schreibt Sinnvolle Themenbezeichnungen in die Betreffzeile, damit man beim Betreff lesen schon in etwa sich eine Vorstellung davon machn kann um was es in diesem Beitrag geht, als positiven Nebeneffekt werdet ihr merken, dass sich auch mehr Antworten qualitativer Natur einfinden werden, von Leuten die schon Erfahrung mit Euren Problemen gesammelt haben. Sollte nur mal ein kleiner Denkanstoß sein........................ Ich hoffe es nimmt mir keiner krumm.
OHH; MANN !!! ENDLICH EINER, DER ES MAL SAGT !!! das geht mir auch ganz gewaltig auf den zeiger. zudem verstösst es auch gegen die forumregeln. siehe dazu unter punkt 2:
* Beim Erstellen eines neuen Themas, ist stets auf einen themenbezogenen und aussagekräftigen Titel zu achten. Alleinstehende Titel wie "Hilfe", "schnell" oder ähnliches sind nicht Themenbezogen und daher nicht gestattet. Denn, Themen müssen einen aussagekräftigen Titel haben. Beispiel für einen falschen Titel ist: „Hilfe“; „Schnell“; u.s.w. Beispiel für einen richtigen Titel ist: „Hilfe, ich habe ein großes Problem mit meinen Fischen“
dennoch verfahren einige nicht so, die es aber ganz genau wissen sollten. mehr sag ich jetzt nicht.
danke, das du es mal angeschnitten hast. denn ich habe es mir abgewöhnt, solche themen mit überschriften wie "Hilfe" oder "habe ein problem"etc überhaupt zu lesen. da war ich die letzte zeit immer schnell durch mit den neuen themen lesen.
Nabend Christian ! Was Du da angeschnitten hast , kann Dir doch keiner krumm nehmen. Es ist eine Tatsache und die Wahrheit. Wer das nicht versteht , muß sich damit genauer befassen und richtig lesen . Nur wer lesen kann, ist im Vorteil. Gruß Bernd !
Wie wahr, wie wahr... das ist eine Unsitte die sich im gesamten Internet immer weiter verbreitet. Betreffzeilen von Email sehen auch oft so aus. Schrecklich....
Die Folgen hat aber hauptsächlich der Verfasser zu tragen. Da landet dann eben schon mal eine Mail im Mülleimer..... Ähnlich in Foren generell. Da darf sich dann eben Keiner wundern wenn kaum Jemand seine Themen liest und die Antworten dem entsprechend mäßig ausfallen.
Ein typischer Fall von "selber Schuld".
Mach ich mir weiter keine Gedanken, wir haben andere Probleme. Wer durchdachte Kopfzeilen schreibt, hat sicher mehr Freude hier....
Zitat von onkel2006Wow ich bin erstaunt, das ihr meiner Meinung seid hatte gedacht ich bin vielleicht der einzige den das stört, aber so wie es aussieht wohl nicht.
nein bist nicht der einzige, mich stört das auch.......