Hallo! Also dann will ich mich doch auch mal vorstellen. Mein Name ist Michaela, 39 Jahre alt, von Beruf Hotelfachfrau und Aquarieninfiziert seit ca. 25 Jahren. Ich hatte lange Malawis, bis ich nach einem Umzug mein 200x60x60cm AQ aufgeben mußte. Derzeit habe ich mehrere Aquarien laufen, als da wären: Ein 360er mit einem Pärchen Marmorskalare und Panzerwelsen, ein 112er mit 3 L134 und mehrere kleine AQ´s mit Garnelen und Salmlern. Jetzt plane ich den Wiedereinstieg in die Welt der Malawis, allerdings erst im kleinen, daß heißt meinem 240l AQ, welchen derzeit leer steht. Ist wirklich die Untergrenze, die Auswahl seeehr begrenzt, aber größer geht es momentan nicht So, das war es erstmal hier aus Grevenbroich Gruß Michaela
Hallo, endlich ein Forum, in dem NRW, bzw. Niederrhein vertreten ist. Denke, ich werde meine "kleines" AQ mit einer Aulonocara-Art besetzen. Eine schöne, alte Art nicht sowas neues wie Fire Fish o.Ä. Denke mit der Einrichtung, einlaufen, etc. dauert es bestimmt noch 8-10 Wochen, bis ich das AQ besetzen werde. Wenn dann jemand aus der Nähe schöne Kaiser abzugeben hat, gerne. Gruß Michaela