Nabend ,habe da ein mittleres bis schweres Problem wie schon oben zu sehen ist gibt meine Hailea V10 den Geist auf was mir ein Rätzel ist habe das Ding erst 7 Monate in Betrieb der Clou an der ganzen Sache ist aber das ich Idi nicht mehr weis wo ich sie gekauft habe und noch da zu den Kaufbeleg auch verlegt hab,sie hat einfach keine Power mehr soll ja in der stunde so 600L machen wenn man glück hat macht sie vielleicht noch 100-150 L .habe sie auch schon mal auf gehabt um nach den Membranen zu sehen aber die sehen für mich absulut gut aus keiberlei Risse oder so was zu entdecken,soll da wirklich der Motor schon hin sein?was kann ich jetzt machen das das Teil es wieder vernünftig ackert ?oder muss ich sie nun endsorgen?habe gottseidang noch meine alte Sera air 550 r aber Leute mit der kommt keiner mehr in den Schlaf obwohl ich sagen muss das die echt richtig Dampf hat gegen die V10 ,na ja weil sie wohl im a..... ist nehme ich mal an, habt ihr nen Rat was ich machen kann? g.Heinz
Hi Cristine@danke erst mal für deine Info und Rat ,aber die Rohre habe ich schon kontroliert und auch gleich gereinigt die sind absulut frei,die Schläuche hab ich auch nachgesehen aber auch nicht brüchig oder so ,habe bestimmt mal wieder son Montagsteil erwischt weil nach gut 6 Monaten bin ich der Meinung kann doch sone Pumpe nicht hinn sein oder wie? danke für die Tel.Nr.werde mich mal bei dem Herrn melden mal sehen was er dazu sagt ,denn die Sera raubt mir echt den letzten nerv ,obwohl wie gesagt die Leistung einfach top ist . Aber sag mal ich bin sowieso am überlegen mir wieder (obwohl auch mit ein wenig Angst)sone V Serie von Hailea zu holen ,weis nur noch nicht ob ich dann gleich die V20 oder die V30 nehmen soll ,obwohl gerade bei Aqurienteile doch immer Mehr besser ist oder nicht?nur weis ich nicht wenn ich jetzt Zb.die V30 nehme die nicht zu laut ist gegenüber die V10,und ob die nihct schaden nimmt wenn ich sie dann sagen wir mal drossel also halt wenn sie zu stak sein sollte ich einfach mit nem Absperhan an den schläuchen die Luft zurückdrehe ,kannst mir da zu was sagen ?
Hallo heinz, keine Panik, ich tippe trotzdem sehr auf die Membranen. Am Motor kann da nichts kaputt gehen. Da müssen keine Schäden sichtbar sein. Die Dinger werden im Betrieb immer härter, die Hubhöhe nimmt ab und damit die Luftmenge. Hatte den fall schon öfter, auch bei kleinen Pumpen anderer Hersteller.
Hallo Kalle@hmm dann meinst du ich sollte nicht voreilig ne neue Kaufen sondern erstmal zu sehen das ich die Membranen tausche ja?na gut werde gleich mal i Netz schauen wo ich die Dinger herbekomme ,das wäre ja super wen es wirklich nur an den liegen würde vielen dank auch dir für deine Hilfe g.Heinz