Seit letzte Woche Freitag ziehen 1/2 Otopharynx tetrastigma bei mir im Becken mit:1/3 Copadichromis azureus mbenji,1/2 Nyassaechromis prostoma und 1/4 Protomelas sp. steveni “Taiwan Reef” ihre Bahnen!
Hier mal ein paar Bilder vom Otopharynx tetrastigma Bock,der färbt sich gerade um mal schau wie Er in nem halben Jahr aussieht!
Hier ist der Gudste.
Im Hintergrund am Stein mein Copadichromis azureus mbenji Bock.
Im Vordergrund die zwei Otopharynx tetrastigma Damen plus Bock im Hintergrund.
Wow Dennis, wo hast du die herbekommen, echt tolle Tiere. Ich habe sie bei nem Bekannten in ca 12cm Grösse gesehen, echt geil. Halt uns bitte mit pics aufm laufenden.
Zitat von SvenWow Dennis, wo hast du die herbekommen, echt tolle Tiere. Ich habe sie bei nem Bekannten in ca 12cm Grösse gesehen, echt geil. Halt uns bitte mit pics aufm laufenden.
Die gibts bei einem "Züchter" bei uns um die Ecke,aber da er sie nicht los bekommt,gab es die als Sparpack zusammen für 25,- Euro! Ich wollte die mir eigentlich bei EMS Vechte Aquaristik bestellen wenn es wieder wärmer ist ,aber so gehts natürlich auch! Kenne auch jemanden der die Fische ausgewachsen hatte doch musste der gute Herr sie abgeben und ich hatte damals meine Becken mit Mbunas voll,somit hatte ich mich entschieden es zulassen,der Tiere wegen,denn sie sind nicht gerade die Durchsetzungs stärksten! Aber jetzt wo alle Becken auf Non - Mbuna habe ich zugeschlagen,gerade voll ausgefärbt sind die Tiere ein echter Hammer!
Zitat von Laszlo82na da gratuliere ich dir zu deiner neuen errungenschaft, da brauchst dann bald noch paar jungfischbecken. hatte die auch mal und musste feststellen, das die schlimmer sind als guppys
Habe mein damaliges Jungfischbecken nun drei geteilt! Aber ein Regal mit zwei zweigeteilten 300 Liter Becken ist schon in planung,min Jung..hehe!
der ist ja jetzt schon ganz schick.drück dir mal die daumen das er noch schöner wird. die otopharynx mädels und die azureus mädels sind sich schon ähnlich oder?
der ist ja jetzt schon ganz schick.drück dir mal die daumen das er noch schöner wird. die otopharynx mädels und die azureus mädels sind sich schon ähnlich oder?
gruss chris
Nicht wirklich,die azureus Weiber sind dunkel grau bist fast braun,die otopharynx Weiber sind silber grau! Und ich glaube nicht das der Otopharynx Bock die Azureus Weiber angräbt,da bekommt er von Azureus Chefe im becken was von Latz! Der ist da sehr untollerant!