Ich heiße Artus bin 24, komme aus nähe Frankfurt am Main und habe mir nach paar Jahren wieder ein Aquarium aufgebaut.
Mein altes hatte 250L und das aktuelle 112L (hoffe es ist groß genug). Bilder habe ich noch keine reingestellt, weil ein Aquarium mit Wasser uns Sand hat bestimmt jeder schon mal gesehen^^ Bin gerade auf der Suche nach Auratus die das Becken auch allein bewohnen sollen. Es ist doch viel schwieriger als erwartet welche zu finden. Ein Zierfischladen in der Nähe hat welche, aber wie das halt so ist, relativ kleine... Kann ich wenigstens anhand der Farben der Weibchen auf die Qualität schließen oder sind die Fische einem zu großen Stress ausgesetzt?
Was Steine angeht bin ich mit mir noch nicht ganz einig. Klar die Vulkan oder Lochsteine im Handel sind schön, aber die hatte ich damals und sind auch recht verbreitet. Falls ich Steine aus dem Bach nehmen würde und abkochen wäre das OK? Zum Glück habe ich noch roten Schiefer mit grünem Muster
Bin auf jedenfall froh wieder was in der Richtung zu machen und das Forum hier scheint auch coll zu sein. Also los^^
aber dein becken is viel zu klein es wäre genug um jungfische aufzuziehen aber um ausgewachsenen tiere zu halten ist das viel zu klein wenn du ein artbecken machen willst würde ich dir minimum 100cm kantenlänge empfelen
Hi Leute bin 23 Jahre alt. Komme aus Nähe stuttgart. Hab seit ca. 2 Monate ein Malawibecken (200l). Ich hoffe das wenn ich propleme habe, das ihr mir dabei helft danke