sehen super aus will mir eigentlich auch noch ein roten holen nur mein blauer kommt nicht wirklich nach vorne zwischendurch sehe ich ihn hinter den steinen, vor seiner höhle hin und her laufen, fressen tut er auch wenn ich ihn z.B. eine tablette gebe, aber er kommt nicht vor. seid ich ihn habe ist das aber schon so, weißt du vielleicht woran es liegen kann? fühlt er sich vielleicht durch den ein oder anderen fisch belästigt?
aber deine sind wunderschön, um auf dein bild zurück zukommen
Wenn zuviel los ist im Becken verstecken die sich gerne. Meine zwei haben keine Möglichkeit sich zu verstecken. Ich habe nur eine Rückwand und ein paar Steinplatten in dem 300er. Als Besatz habe ich 1/4 Firefish und 4/4 Tsano Rock, dazu 2 L18, 1 L134 und 4 L144. Und eben die beiden Clarkiis.
ja gut das könnte sein aber am wochenende gehen meine mbunas schonmal weg, die sind in letzter zeit ziehmlich ruppig. kannst du mal ein paar bilder machen von dem 300 liter becken? bin auch noch auf der suche nach einrichtungstipps und danke für die hilfe, dann bin ich schon beruhigter und werde mir doch noch einen roten clarkii holen
ich habe jetzt meine mbunas draußen, seid dem die giftsäcke draußen sind ist mein hummer die ganze zeit vorne und läuf von links nach rechts die frontscheibe entlang endlich kann ich ihn richtig sehen er versucht zwischendurch die scheibe hochzuklettern und wollte auch schon am heizer hoch, hoffe dass er drin bleibt
geil ich habe mir heute ein weibchen für meinen hummer geholt und vorhin konnte ich sehen wie mein großer das etwas kleinere weibchen auf den rücken gedreht hat und mit seinen scheren, die des weibchens festgehalten hat. mit seinen beinchen hat er zwischendurch etwas gesteppt sah so aus als wolle er dem weibchen auf die füsse treten bin mal gespannt ob es eine paarung war oder nur ein kampf wer das sagen hat?
werde jetzt wenn es das wetter zuläst mir ein paar zulegen.
den ich habe die räuber raus.
weiss nur noch nicht in welche farbe,weiss nicht.
endweder in rot,blau oder orange.
wenn jemand welche in meine umgebung welche abgibt,bitte bei mir melden. ich bin auch am überlegen mir ein paar malawikrabben ins becken setzten. geht das dann noch mit den clarkis?oder nur krabbe?
hoffentlich wird das was. wie läuft dass denn bei denen ab, du hast doch auch schon nachwuchs gehabt eureka eier hat mein weibchen noch nicht. wie lange dauert sowas?
So wie ich das bei mir beobachten konnte, legt das Weibchen die Eier ab. Und nur bei Gefahr werden die aufgenommen. Ganz sicher bin ich mir da aber nicht.
hi eier habe ich bis jetzt immer noch nicht gesehen, geh mal von aus das war nur ein kämpfchen wer das sagen hat oder so. ein pärchen ist es zwar aber nachwuchs wird noch was dauern. aber ich habe heute meine erste haut raus geholt, vom kleinen weibchen :) die kleine sitzt jetzt auf einer pflanze und härtet den panzer aus.