Hallo liebe MCF Mitglieder. Ich wollte euch mal meine Archocentrus nigrofasciatus Dame zeigen. Sie hat am Körper rote flecken. Sie ist zwar fit und frisst auch sehr gut, nur mache ich mir sorgen um sie. Ich vermute aber eher, dass dies durch eine Kreuzug zustande gekommen ist, wollte mich aber trotzdem an euch wenden. Was sagt ihr dazu?
das ist ein amerikaner und die hatte ich auch schonmal.
mit den roten flecken ist normal,schaue mal bei google nach.
wenn er grösser wird ist das ein saukerl.
Hallo, wie schon richtig genannt wurde ist es ein Südamerikanischer Barsch, die Roten Flecken haben NUR die Weiblichen Tiere, wenn Du ein Päärchen hat na dann viel Spaß, denn die vermehren sich noch rascher als Guppy´s und Co. Hatte die auch mal gehalten aber sehr schnell wieder abgegeben, denn den Nachwuchs wird man auch so gut wie nicht los. Sollten noch Frage offen sein, nur zu !!
das ist ein Grünflossenbuntbarsch...ich habe eine kleine Dame in meinem Malawibecken schwimmen. Sie stammt noch aus meiner Anfänger-Zeit, wo ich noch nicht so informiert war wie heute. Sie wurden mir problemlos für ein Malawibecken verkauft. Der rote Bauch ist normal--somit eindeutig ein Weibchen. Da diese Fische aber meines Wissens Höhlen- oder Offenbrüter sind, haben die kaum Chancen auf Nachwuchs. Da ich zur Zeit nur ein Weibchen beherberge ,sowieso nicht. Die kleine Dame hat sich aber unsterblich in meinen C.Moori Bock verliebt und versaut ihm dadurch jegliches Liebesspiel mit seiner eigenen Partnerin. Es ist manchmal echt köstlich, das anzuschauen. Ich bin immer auf der Suche nach einem schönen Platz für die Dame in einem geeigneten Becken. Sie soll ja auch mal Spass haben dürfen.