ich bin bereits seit einigen Tagen Mitglied in diesem Forum und muss sagen, hier haben die LEUTS Ahnung... in anderen Foren wird viel "Müll" gesprochen und war alles ist so Fremd und hier fühlt man sich zuhause... muahahah so jetzt zu viel gekrochen... hier meine Daten.
120x50x50 300 L Steinaufbau ca. 70 -80 Kg Quarzsand ca 35 Kg Pflanzen Anubia gigantea, Javafarn und Anubia (miniformat)
Zwei Heizstäbe JBL 300W und Jäger 150W, der JBl Läuft selten, wenn mal der Jäger Hilfe braucht... Eine Förderpumpe, die als Strömungpumpe dient von Boyu, ein Aquael Innenfilter 1000l/h mit Keramikbällchen und ein Fluval 404 Außenfilter 1300l/h.
Futter: JBL Novo Malawi Flocken Sera Granugeen Sera Granured Sera Vipan + Diverse Mückenlarven
ja kommen noch ich denke so an die Zehn fischis... ich habe da schon ein Besatz im Kompf, muss sie aber erst finden.... die gibts nirgends zu kaufen z.b. cynotilapia afra "cobue". Dann spiele ich mit dem Gedanken zwei Aulonocara Arten einzumachen... und zwar Aulonocara "Chitande Type North" und Aulonocara baenschi.
hi, wirklich sehr schoenes becken,aber die heissen labidochromis careleus(yellow) und placidochromis electra. der besatz ist gut gewaehlt und die kaiser werden das bild noch abrunden!!! gruss martin
Zum Besatz, kann ich dir nur sagen, Cynotilapia egal welche Art und Placidochromis Electra wird nach meiner persönlicher Erfahrung, in genau der gleichen AQ-Grösse, gründlich daneben gehen.
Beschränk dich dann lieber wirklich auf das was du schon hast und die 2 Kaiser-Arten. das reicht dann bei der Grösse vollkommen aus.
Danke Heiko für den Tipp. Ich habe dazu auch schon viele kontroverse Meinungen gehört. Einige Züchter haben gesagt die haten keine Probleme, andere wiederum sagen man sollte es selber probieren, da jeder Fisch, so wie bei uns Menschen ein individuum ist. Klar ist das Grundverhalten gleich, jedoch kann man das Verhalten nicht unbedigt auf alle schließen, denke ich. Ich werde dich auf dem Laufenden halten und euch berichten, wie sich die Fischis vertragen. Bye und gute Nacht!!