Hallo, ich habe gerade eben meine zöglinge gefüttert und alle sind super ans futter gegangen wie eigentlich die ganze zeit auch.auch der aul.maylandi ging noch ans futter,doch als ich zwei minuten später wieder ans becken kam war er tot.jetzt frage ich mich natürlich wie ist das passiert? hat von euch sowas schon mal erlebt?ich hoffe ihr könnt mir da helfen. mfg sascha ich hänge noch ein bild von dem verstorbenen an das ich gerade heute mittag gemacht habe.
also bei nem Hund würd ich jetzt sagen Magenumdrehung... aber bei nem Fisch? Ich weiss nicht - aber es kommt mir schon so vor, dass es mit dem Füttern zusammengehangen hat.
der maylandi sieht ja noch ziemlich jung aus.wenn du grosse sticks gefüttert hast und sie nicht vorher eingeweichthast,könnte es sein das er daran erstickt ist.
hallo, danke für die antworten.ich füttere ausschließlich flockenfutter und ab und zu granulat und frostfutter.gestern gab es flockenfutter.die wasserwerte sind ok,der letzte wasserwechsel war am montag. der besatz besteht zu 90% aus verschiedenen aulonocara männern,2 labidochromis yellow,2 labidochromis chisumulae,1 lethrinops lethrinus männl.1 paar protomelas spilonotus tanzania, 2 neolamprologus und 16 syno.multis.naja dann hatte er wohl von geburt an einen herzfehler. mein aq. ist das vision 450. mfg sascha