Hallo an Alle User: Wie wahrscheinlich schon Viele ausprobiert haben, gibt´s im Forum eine "Usermap" Das ist nichts anderes als eine Landkarte die über Google-Maps alle Forenuser anzeigt..... Jetzt kommt`s. Leider aber nur wenn der User sich im Profil mit Wohnort und korrekter Postleitzahl eingetragen hat. Schade das eben genau der Umstand auf Viele User hier nicht zutrifft. Meiner Meinung nach ist es durchaus interessant in der Karte mal nachzusehen wo denn so genau die Leute wohnen. Dann gibt´s auch nicht so viele Nachfragen und jeder kann sehr schnell feststellen ob ein User, der z.B. Fische sucht oder anbietet sich in seiner Nähe befindet oder eben nicht.... Der Datenschutz ist hierdurch, meiner Ansicht nach, nicht in Gefahr. Wohnort und PLZ sind nun wirklich keine Geheimnisse.... jeder der schon im Internet gekauft hat und so weiter, hat zig Mal diese Preis gegeben. Über Telefon und Adressdatenbanken kann sowieso fast jeder halbwegs kundige Internetuser nahezu jede Adresse herausfinden. Sagt mal was Ihr so denkt zu dem Punkt.... und, oder einfach mal in´s eigene Profil sehen und die Daten nötigenfalls ergänzen. Danke für Eure Mühe....
man möge mir verzeihen. Diese Usermap findet man in der Kopfzeilen neben dem Kalender als "Karte". Eigentlich sehr gut. Mit den Computerkram denkt man leider viel zu oft in "English for Beginners"
Probiert doch alle mal dieses nette Beiwerk aus. Macht Spaß und ist einfach mit der Maus zu bedienen. Kennen doch die Meisten von Google-Maps und div. Routenplanern welche auch darauf zurück greifen.
Guten Morgen, sehe ich genauso! So wie es sich gehört in seiner Vorstellung seinen Vornamen zu nennen, sollte man sich in die Usermap eintragen, schliesslich sind wir alle Gleichgesinnte